Frage: Creme im Winter

Hallo Frau Simon, hiermit habe ich eine Frage wegen dem eincremen meiner fast 10 monate alten Tochter. Wir gehen täglich ca. eine halbe-1 Stunde draußen spazieren. Meist ist sie in der Trage, manchmal aber auch in einem Buggy. Ich weil nie wann und wie ich sie eincremen soll. Wenn es z.B. 5 Crad hat und die Sonne scheint, braucht sie dann eine Wind-Wettercreme und Sonnencreme?` Dankende Grüße Larry

von Lary89 am 10.01.2020, 15:43



Antwort auf: Creme im Winter

Liebe Lary89 Ihre Tochter braucht bei dieser Witterung weder eine Sonnencreme, noch eine Wind- und Wettercreme. Bei Frosttemperaturen oder gefühlt eisiger Witterung durch Windeinfluss, ist eine Wind-und Wettercreme empfehlenswert. Eine Sonnencreme ist dann nötig, wenn die Sonne direkt einstrahlt und ggf. noch reflektiert wird durch z.B Schnee/ Wasser. Bei punktueller Sonneneinstrahlung im Winter ist sie für die Haut nicht schädlich :). Haben Sie eine ausreichende Leitlinie gewonnen? Sonst melden Sie sich bitte gerne wieder :). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Creme

Hallo! Erstmal ein Kompliment an Sie! Sie sind wirklich immer bei allen Beiträgen supernett und positiv! Danke dafür! Meine Frage: Bis jetzt habe ich mein Kind, 9 Monate, stets Sonnencreme mit uva, uvb Schutz eingecremt, wenn wir ins Freie gegangen sind. Nun mit dem Wind und den kalten Temperaturen bin ich mir unsicher wegen dem Eincremen. Au...


Creme

Danke für die Antwort. Leider finde ich keine Wind und Wettercreme ohne Wasser. Können Sie mir bitte einige Produkte empfehlen?


Babytrage im Winter

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Babytrage im Winter. Wir besitzen einen Kinderwagen mit dem wir sehr zufrieden sind, mein Sohn ist 6 Monate alt und ist jetzt schon sehr groß. Daher wird er nicht mehr all zu lange in der Liegewanne des Kinderwagen schlafen können. Und im Sitzwagen ist er mir für den Winter zu "ungeschützt" , denn wir wohnen i...


Winter Ekzem

Guten Abend, meine Tochter 7 Monate hat an Armen, Beinen und ein wenig am Bauch trockene, bräunliche stellen . Der Kinderarzt meinte es wäre ein Winter Ekzem und ich solle viel eincremen aber besser wird es nicht wirklich... Ich benutze auch schon Linola Fett... Haben sie noch einen Tip?


Wind- und Wetter Creme

Guten Tag, ich habe während der Schwangerschaft zahlreiche Probepackungen u.a. Wind- und Wetter- Creme bekommen und frage mich jetzt ob diese nur eine von vielen unnötigen Pflegeprodukten oder sinnvoll ist. Mein Sohn ist knapp 19 Wochen alt und ich gehe jeden Tag ca 30 min mit ihm spazieren, bisher ohne diese Creme. Neuerdings sind seine Backe...


Kleidung im Winter

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, jetzt da es kühler wird mache ich mir Gedanken ob ich sie richtig anziehe (fühle immer im Nacken). Nachts ist sie warm aber ihre Hände sind eiskalt. Sollte ich ihr mehr anziehen? Sie schläft bei 18-19 Grad mit Kurzarmbody, Innen und Außensack von Alvi. Dann höre ich gerade sehr viel von...


Pflege Creme Winter

Hallo Frau Simon, bei meinen beiden Kindern verwende ich bei Minusgrade eine "Wind und Wetter Creme". Ich hab mal gelesen dass man diese zurück in der warmen Wohnung sofort abnehmen sollte, weil es sonst schädlich für die Haut ist. Wie ist dass dann wenn eines meiner Kinder im Kindergarten ist, dort gehen sie ja auch "rein und raus". Und reicht ...


Hautpflege im Winter

Liebe Frau Simon, ich benötige Ihren Rat. Mit welcher Creme Pflege ich meinen 15 Monate alten Sohn im Winter. Ich creme ihn fast täglich aktuell mit der Milk Lotion von Hipp Babysanft ein, habe aber das Gefühl das sie jetzt im Winter nicht so reichhaltig ist. Ich bade ihn 1 mal in der Woche und creme ihn danach mit Baby Öl ein. Vor einem d...


Alkohol in Creme

Guten Abend, wir haben eine Creme von Weleda (für Körper und Gesicht) für unsere 7 Monate alte Tochter geschenkt bekommen. Diese habe ich heute aufgetragen, nachdem ihre Bäcklein leicht rot und trocken waren, vermutlich weil ich vergessen habe vor dem Spazierengehen eine Kälteschutzsalbe aufzutragen. Nun zu meiner Frage. Diese Creme enthäl...


Krabbeln auf kaltem Boden im Winter

Liebe Frau Simon, meine Tochter (9 Monate) ist schon recht mobil und krabbelt am liebsten durch die ganze Wohnung. Sie ist in der letzten Zeit oft erkältet (Husten, Schnupfen, Fieber) und hatte letztens in der Nacht einen Pseudokrupp Anfall. Auf Anraten des Arztes sind die Heizungen seitdem fast ausgeschaltet und das Raumklima tendenziell feuch...