Frage: creme für kalte tage?

hallo! wenns jetzt draußen richtig kalt und windig, soll man da babys gesicht mit einer creme schützen? gibts sowas überhaupt? mein baby ist jetzt gute 5 monate alt und mag nurmehr im maxi-cosi kinderwagen fahren. da ist sie ja leider nicht so geschützt wie im normalen kinderwagen. danke und liebe grüsse denise

Mitglied inaktiv - 28.10.2002, 16:57



Antwort auf: creme für kalte tage?

Liebe Denise, Sammy gibt Ihnen schon die Begründung fürs Cremen. Und Cremeauswahl gibts da reichlich. Z.B. von Weleda das Wind- und Wetterbalsam, Kaufmanns Kindercreme, bebe Kindercreme, Panthenolcreme etc. Die Verträglichkeit ist allerdings individuell, ebenso die Pflegeintensität. Wählen Sie z.B. die Creme aus der Pflegeproduktserie, die Sie ggf. verwenden. Oder solch eine, die Ihnen von Ihrer Verträglichkeit am meisten zusagen würde z.B. bezüglich Parfum, Konservierungsstoffen etc. Viel Spaß beim Spazierengehen wünscht Katrin

von Katrin Simon am 28.10.2002



Antwort auf: creme für kalte tage?

...na da würde mich ja mal brennend interessieren wie dein Spatz darauf reagiert wenn er Wind in sein Gesicht bekommt, meiner ist auch 5 Mon. und hält dann immer die Luft an, solange bis kein Wind mehr weht und die Luft still steht...ist ganz schlimm... Nun gut, ich nehme Bübchen Wind-und Wettercreme...gerade jetzt solltest du anfangen zu cremen, denn die Haut von deinem Baby wird ab jetzt mit der Heizungsluft und der Luft draußen ganz schön beansprucht. Soweit ich weiß gibts noch eine von Penaten...mußt du ausprobieren welche dein Baby verträgt... LG Sammy

Mitglied inaktiv - 28.10.2002, 18:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wind und Wetter Creme bei empfindlicher Haut

Hallo Katrin Mein Sohn (7,5 Monate) hat sehr empfindliche Haut, die er wohl von mir geerbt hat. Daher pflegen wir nur mit Mandelöl, beim Duschen nehmen wir ab und zu die Calendula von Weleda (er neigt zu Käsefüßen). Wenn es jetzt so kalt ist, ist die Haut häufig sehr trocken und überall sehe ich Werbung für Wind&Wetter Cremes... Gibt es da etw...


Wind und wetter creme drinnen wieder abwaschen?

Hallo, wäscht man Wind und Wetter Creme drinnen wieder ab oder vor dem schlafen gehen? Und trägt man sie eher großzügig oder dünn auf? Auch zu empfehlen als Schutz vor trockener Heizungsluft oder hierfür lieber eine normale Baby Creme (oder gar nichts)? Ganz lieben Dank für die Antwort!


Creme im Winter

Hallo Frau Simon, hiermit habe ich eine Frage wegen dem eincremen meiner fast 10 monate alten Tochter. Wir gehen täglich ca. eine halbe-1 Stunde draußen spazieren. Meist ist sie in der Trage, manchmal aber auch in einem Buggy. Ich weil nie wann und wie ich sie eincremen soll. Wenn es z.B. 5 Crad hat und die Sonne scheint, braucht sie dann eine Win...


Welche creme

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn 2 Jahre hat ständig am Penis rotte haut, also ganz oben in der Falte zwischen penis und körper.Ich trockne da alles sehr gut nach dem Waschen und creme ein mit Wundschutz aber er klagt immer wieder über weh tun und zieht da dran.Welche creme kann ich benutzen damit es gut weg geht oder was muss ich noch beachte...


Creme bei roten Wangen vom Speicheln

Liebe Frau Simon, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat seit 3-4 Monaten rote Stellen auf den Wangen (und an den Füßen in der Kühle Richtung Schienbein sowie hinten am Hals). Neurodermitis wurde von zwei KÄ ausgeschlossen. Da die Stellen an den Wangen zwischenzeitlich offen waren, haben wir in Absprache mit der KÄ mit Schwarztee, einer Zink/P...


Creme

Hallo! Erstmal ein Kompliment an Sie! Sie sind wirklich immer bei allen Beiträgen supernett und positiv! Danke dafür! Meine Frage: Bis jetzt habe ich mein Kind, 9 Monate, stets Sonnencreme mit uva, uvb Schutz eingecremt, wenn wir ins Freie gegangen sind. Nun mit dem Wind und den kalten Temperaturen bin ich mir unsicher wegen dem Eincremen. Au...


Creme

Danke für die Antwort. Leider finde ich keine Wind und Wettercreme ohne Wasser. Können Sie mir bitte einige Produkte empfehlen?


Wind- und Wetter Creme

Guten Tag, ich habe während der Schwangerschaft zahlreiche Probepackungen u.a. Wind- und Wetter- Creme bekommen und frage mich jetzt ob diese nur eine von vielen unnötigen Pflegeprodukten oder sinnvoll ist. Mein Sohn ist knapp 19 Wochen alt und ich gehe jeden Tag ca 30 min mit ihm spazieren, bisher ohne diese Creme. Neuerdings sind seine Backe...


Pflege Creme Winter

Hallo Frau Simon, bei meinen beiden Kindern verwende ich bei Minusgrade eine "Wind und Wetter Creme". Ich hab mal gelesen dass man diese zurück in der warmen Wohnung sofort abnehmen sollte, weil es sonst schädlich für die Haut ist. Wie ist dass dann wenn eines meiner Kinder im Kindergarten ist, dort gehen sie ja auch "rein und raus". Und reicht ...


Alkohol in Creme

Guten Abend, wir haben eine Creme von Weleda (für Körper und Gesicht) für unsere 7 Monate alte Tochter geschenkt bekommen. Diese habe ich heute aufgetragen, nachdem ihre Bäcklein leicht rot und trocken waren, vermutlich weil ich vergessen habe vor dem Spazierengehen eine Kälteschutzsalbe aufzutragen. Nun zu meiner Frage. Diese Creme enthäl...