Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Brustschimpfphase?

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Hallo,
mein Kleine ist 3 Wochen alt und seit gestern habe ich mit ihr ein kleines Problem. Sie hat zwar Hunger bzw. setzt Hungeranzeichen, aber beim Versuch ihn anzulegen brüllt sie die Brust nur an (vermehrt die rechte ). Meistens gebe ich dann den Schnuller zur Beruhigung und probiere es dann nach ca. 2 - 3 Minuten nochmals was meistens dann klappt. Kann es sein, daß Sie sich jetzt schon in der Brustschimpfphase befindet? Wäre es dafür nicht zu früh?

Vorhin hat sie sogar nur an einer Brust getrunken und die rechte komplett verweigert. Normalerweise trinkt sie beide Brüste, weil sie sonst zu wenig bekommt (nach seinen Maßstäben ). Oder kann es sein, daß was mit der Milch in der rechten Brust was nicht in Ordnung ist, aber dafür müßte sie ja vorher mal einen Schluck trinken bevor sie zum Brüllen anfängt.

Danke, für eure Hilfe.

von nidanur30092009 am 22.10.2009, 00:19 Uhr

 

Antwort auf:

Brustschimpfphase?

.... bitte einmal weiter in Biggis Forum gehen.

LG von Katrin

von Katrin Simon am 22.10.2009

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.