Berechnung des Alters eines Babys

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Berechnung des Alters eines Babys

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter ist am 03.Juli 2009 geboren und gestern 24 Wochen alt geworden. Auf verschiedenen Produkten für Babys werden die Altersgrenzen in Monaten angegeben. Z.B. steht auf den Saugern einer bestimmten Größe "ab 6 Monaten" oder "6-16 Monate". Wonach richtet sich diese Angabe? Nach dem kalendarischen Alter oder dem Alter nach Wochen? Ich rätsle seit der Geburt meines Babys, auch z.B. welche Altersabgabe ich gegenüber Fragenden mache. Ist sie momentan 5 Monate oder 6 Monate alt? Ich danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Izzi244

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 10:25



Antwort auf: Berechnung des Alters eines Babys

Liebe Izzi, Deine Tochter ist 5 1/2 Monate alt, befindet sich aber im sechsten Lebensmonat. Ist der sechste Lebensmonat ( also am 3.Januar 2010) erreicht, dann ist sie sechs Monate alt und befindet sich im siebten Lebensmonat usw.. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.12.2009



Antwort auf: Berechnung des Alters eines Babys

Deine Tochter ist am 3. Dezember 5 Monate geworden. Rechen doch einfach von jedem 3. des Monats zum 3. des Monats. Das ist ein Monat. Schönen 4. Advent noch....

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 12:34



Antwort auf: Berechnung des Alters eines Babys

Da ein Monat (meist) mehr als 4 Wochen hat ist Dein Kind logischerweise derzeit 5 1/2 Monate alt.... was ist daran schwierig oder rätselhaft?

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 13:00