Frage: Beisssring ? gern an alle !

Hallo, meine Tochter ist fast 12 Wochen alt, seit 2 Tagen steckt sie sich Ihre Finger oder Schmusetuch in den Mund und beißt darauf rum, sie weint auch öfters als sonst. Kann es sein das dieses Verhalten mit dem Zahnen zu tun hat? Und meine nächste Frage ist dann darf ich Ihr schon einen Beißring geben? Ich habe mir einen Beißring von MAM besorgt darauf steht aber das man ihn nicht sterilisieren darf, sondern ihn nur heiß abwaschen soll. Ich habe bedenken ihr den zu geben weil ich ihn ja nicht steril machen kann. Liebe Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 10:06



Antwort auf: Beisssring ? gern an alle !

Liebe Sandra, Sie dürfen Ihrer Tochter alles zum Beißen, Lutschen, "Kauen" anbieten, was die kleine Maus interessiert und natürlich gesundheitsunschädlich ist. Diese Spielzeuge müssen nicht sterilisiert werden. Sie sollten einfach zwischendurch mal heiß abgewaschen werden und vor dem ersten Gebrauch gesäubert. Ihre kleine wird nun zunehmend alles mit dem Mund erforschen. Damit verschafft sie sich die Dimensionen von weich, hart, rund, eckig etc. Diese Erfahrungen sind ganz wichtig für weitere Entwicklungsschritte. Ihre Haushaltsschubladen geben eine Menge zum Erforschen her.... Es braucht nicht teures Spielzeug zu sein. Viele Grüße und viel Spaß beim Entdecken wünscht Katrin

von Katrin Simon am 24.02.2005



Antwort auf: Beisssring ? gern an alle !

Hi Sandra, mein Sohn ist 13 Wochen alt und steckt sich auch die Hände in den Mund.Du mußt ihr kein Beißring geben,denn es ist normal das sie sich die Hände in den Mund stecken.Die kleinen entdecken so ihr Hände!Später kommen dann die ganzen anderen Gegenstände die entdeckt werden sollen.

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 10:24



Antwort auf: Beisssring ? gern an alle !

Das sie Ihre Hände anluscht das macht sie ja schon ne ganze Weile, aber seit 2 Tagen ist es halt anders, sie drückt richtig mit den Zahnleisten auf die Fingerchen und Weint dabei... Und wie soll ich verhindern das sie andere Dinge in den Mund nimmt, soll ich Ihr alle s ( Schmusetierchen, Rassel u.s.w.)Weg nehmen was sie sich greift?

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 12:11



Antwort auf: Beisssring ? gern an alle !

Das Greifen und in den Mund stecken ist eine ganz normale und wünschenswerte Entwicklung, die Du nicht unterbinden sollst. Lediglich Dinge, die keinesfalls in den Mund wandern sollten, müssen außer Reichweite gebracht werden. Sterilisiert werden muß ein Beißring auch nicht.

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 15:27



Antwort auf: Beisssring ? gern an alle !

Natürlich sollst Du ihr nichts wegnehmen.Gib ihr ruhig was zum beißen.

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 15:52



Antwort auf: Beisssring ? gern an alle !

hallo! mein kleiner ist auch in diesem alter und hat auch begonnen, alles in den mund zu stecken. ich war (und bin) mit auch nicht sicher, ob jetzt das zahnen beginnt, zumal er auch die letzte zeit etwas mehr "sabbert" wie sonst und etwas quengeliger ist (wobei um den 3. monat herum ja auch wieder ein wachstumsschub fuers quenglig-sein verantwortlich sein koennte). jedenfalls habe ich auch einen beissring gekauft und ihm gegeben- aber er mag ihn gar nicht und steckt lieber andere sachen in den mund... wegen sterilisieren habe ich mir keine gedanken gemacht- um ehrlich zu sein, ich habe, seit ich den kleinen zuhause habe, ueberhaupt nichts sterilisiert, nur normal gewaschen. viele gruesse effli

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 11:07