Frage: Beine

Hallo Katrin? Die Beine von meiner kleinen sind noch nicht besser geworden. Jetzt sind noch rote Flecke zugekommen,fühlen sich total rau an. An den Armen hat sie es auch,ich Öle auch immer ein es bringt nichts.Kann Ich eigentlich die Bepanthen(Wund u.Heilsalbe) dafür nehmen,oder irgendeine Lotion? Weiß nicht mehr was ich machen soll. Mfg Sternchen

Mitglied inaktiv - 14.03.2004, 11:39



Antwort auf: Beine

Liebe Sternchen, versuche es mit einer Urea Lotion aus der Apotheke. Urea nimmt Juckreiz und unterstützt die Hautregeneration. Solltest Du Dir aber gänzlich unsicher sein, dann ist es ratsam einen Hautarzt aufzusuchen, der sich die Stellen einmal anschaut. Alles Gute Euch beiden wünscht Katrin

von Katrin Simon am 16.03.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fleckige Beine,durch krabbeln.......

Hallo Katrin! Seit ein paar Tagen kann Nils*25.09.01 super krabbeln, und da es ja jetzt so warm ist wetzt er natürlich nur im Body durch die Wohnung. Wir haben Laminat und Fliesen. Und nun sehen seine Unterschenkel seltsam aus, ich finde sie sehen eigentlich eher wie ein Ekzem aus, es sind rote Flächenarige kleine Pusteln/Pickel. So was hat e...


X- Beine

Hallo, Katrin! Unser Kinderarzt sagte zu uns, daß unser Sohn(11,5 Monate) X- Beine hat.Leider sonst nichts mehr dazu. Soll ich ihn jetzt beim Orthopäden vorstellen? Im Voraus, Danke schön. Olesia Vogel


trockene Haut/Beine

Hallo Kathrin, mein Sohn (4 Monate) hat trockene Oberschenkel und Knie. Soll ich ihn mit Olivenöl einölen oder mit Weleda Pflegemilch (oder Weleda Wind- und Wetterbalsam). Zum Babymassage benutze ich Olivenöl ist das OK? Danke Sula


Fencheltee, Wiege, O-Beine

Hallo Frau Simon, ich hätte noch ein paar Fragen zu unserer Neugeborenen - (12 Tage alt) 1. wie lange darf ich frisch aufgebrühten Fencheltee in einem geschlossenen Fläschchen mit Deckel aufbewahren? sollte der Tee in den Kühlschrank? 2. ich habe das Gefühl, dass unsere Kleine nicht gerne in ihrer Stuben-Wiege schläft. sondern das si...


Kühle Beine

Mein Sohn 8 Monate hat seit ein Paar Tagen kühle Beine und Füße. Also nicht kalt sondern nur leicht kühl. Im Zimmer haben wir immer so 22/ 23 °C. Er hat Strümpfe und eine Jogginhose an. Sollte ich ihm noch eine Strumpfhose anziehen unter der Jogginhose? Ich will ja nicht das er krank wird oder zu warm angezogen ist, da er ja momentan ...


Beine hoch beim Schlafen ok?

Liebe Katrin, mein Kleiner - 5 Monate - schläft gerne Mal mit hochgelagerten Beinen. Das hatte ich anfangs zufällig festgestellt als er Mal Bauchweh hatte und meine Arme müde wurden vom Beine hoch und runter schaukeln. Dann habe ich ein Kissen drunter gelegt und er hat super geschlafen. Wenn er mal schlecht einschläft nach dem nächtlichen Stillen ...


Kalte Beine/Füße - frieren?

Hallo! Wenn ich mit meiner fast 1 Jahr alten Tochter bei dem Wetter (knapp 8°C) mit dem Sportwagen spazieren fahre, ist mir aufgefallen, dass sie ganz kalte Beine und Füße hat. Ihr Nacken hingegen ist aber warm. Sie hat folgendes an: Kurzarmbody, Langarmshirt, Baby-Jogginghose und Winterjacke + Mütze. Zusätzlich ist sie noch in einem normalen W...