Frage: Baden

Unser Sohn (3 Wochen alt) schreit immer wie wahnsinnig, wenn er Hunger hat. Deswegen ist auch das Baden immer eine Tortur für ihn. Meine Nachsorge-Hebamme hat mir jetzt empfohlen ihn doch vorher etwas zu füttern. Das funktioniert leider nicht, da er erst Ruhe gibt, d.h. nicht mehr schreit, wenn er richtig satt ist. Kann ich ihn dann auch noch baden? in fast jedem Buch steht ja, das man vorm Stillen baden soll. Hat jemand noch andere Tips für mich?

Mitglied inaktiv - 23.09.2002, 16:41



Antwort auf: Baden

Liebe Jana, klar können Sie Ihr Baby nach dem Stillen baden. Warten Sie aber eine kleine Weile bis das "Bäuerchen" getan ist und die Verdauung schon ein wenig arbeitet. Dann kanns losgehen, probieren Sie es aus. Sollte Ihr Baby im Wasser spucken, dann neigen Sie es zur Seite, damit die Milch rauslaufen kann.Halten Sie dann das nächste Mal eine längere Wartezeit ein. Oder, wie schon vorgeschlagen, stillen Sie in zwei Brustseitenetappen. Viel Erfolg wünscht Katrin

von Katrin Simon am 25.09.2002



Antwort auf: Baden

Habe das gleiche Problem gehabt, bade ihn jetzt immer nach der Flasche, wenn er richtig satt ist, allerdings im Eimer. Jetzt sind wir beide zufrieden!

Mitglied inaktiv - 24.09.2002, 08:56



Antwort auf: Baden

also ich bade meine Tochter auch nach dem essen,weil sie dann immer gleich einschläft.wenn sie satt und zu frieden ist.Ich warte meistens eine halbe stunde und dann tue ich sie baden.

Mitglied inaktiv - 24.09.2002, 12:23



Antwort auf: Baden

Hi! Ich stille meine Tochter immer erst einseitig, stecke sie dann in die Wanne,mache sie bettfertig und dann bekommt sie die andere Brust.Klappt eigentlich seid dem Anfang(Lena ist jetzt 5 Monate alt) und jetzt immernoch. So hat dein Kleiner was im Bauch. Probiers mal aus! Viel erfolg!!! Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 24.09.2002, 21:37



Antwort auf: Baden

Hallo Jana... ...probiere doch mal mit ihm zusammen in die große Badewanne zu gehen und dort dein Kind zu stillen und nach dem Baden vielleicht nocheinmal es zu stillen. Hat bei uns nach einigen Versuchen dann ohne Weinen geklappt und bald auch beim alleine Baden. Plantscht mittlerweile auch gerne alleine in der großen Wanne...Viel Glück

Mitglied inaktiv - 25.09.2002, 01:43