Frage: Baden

hallo! Ich habe mal eine frage bezüglich dem regelmäßigem baden. Unsere Tochter ist jetzt fast 7 Monate und liebt das Baden. Die letzte woche haben wir sie jeden Abend kurz vorm schlafen gehn, mit meinem Mann für 5-10 Minuten in die Wanne gesetzt. Als Badezusatz benutzen wir von Penaten das "Gute Nacht Bad". Es ist nun quasi zum Abendritual geworden und es beruhigt sie auch immer. Ist das schädlich für unsere kleine maus oder können wir das so beibehalten? Vielen dank schon mal für ihre antwort. Biene

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 20:21



Antwort auf: Baden

Liebe Biene, ich kann Chrissy nur zustimmen. Tägliches Baden bei einer intakten und weichen Haut ist vollkommen o.k. Benutzt den Zusatz besser nur einmal die Woche. Sollte der Lavendelanteil, der die Beruhigung hervorruft fehlen, dann lass ein paar Tropfen im Schlafbereich verdunsten. Oder aber Du gibst Dir selbst eine Lavendelölmischung auf Dein Dekoltee und Dein Kind wird beim Stillen oder Füttern sanft vom Lavendelduft umhüllt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.01.2008



Antwort auf: Baden

Hallo, ich bin natürlich keine Expertin..nur Mama :D Soviel ich weiss kann das tägliche Baden generell nicht schaden aber ich würde es nicht immer mit Badezusatz machen, da ja der Fettausgleich der Haut beim Säugling noch nicht so weit entwickelt ist. Zudem haben die Kleinen ja auch noch nicht alle Hautschichten (2 statt 4 ???). Ich würde sie einfach in klarem Wasser baden oder mit etwas Babyöl. Man könnte sie denn ja noch eincremen, dann kann man regulieren wieviel Fremdfett an die Haut kommt. Gruß, Chrissy

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 21:38



Antwort auf: Baden

danke schon mal!

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 09:53