Frage:
Hallo,
überlege mir die Anschaffung eines Tragetuchs, da mein 9 Wochen alter Sohn ziemlich anhänglich ist. Bin aber etwas unsicher, ob mein Kleiner wirklich gut darin aufgehoben ist, bzw. wie sich damit der Alltag meistern läßt. Hat jemand Erfahrungswerte, auch in Bezug auf die Marken (z.B. Unterschied zwischen Didymos und Hoppediz - außer nur im Preis?...). Vielen Dank im voraus
von sissi am 20.04.2004, 10:16 Uhr

Antwort auf:
Babytragetücher
Liebe Sissi,
ein Tragetuch ist auf jeden Fall für Deinen Sohn geeignet. Und- der Alltag läßt sich hervorragend damit meistern. Du kannst jegliche Hausarbeit damit erledigen; manche Dinge evt. anders als gewohnt. Aber- es funktioniert.
Meines Wissens gibt es keine wesentlichen Unterschiede zw. den Tragetüchern der einzelnen Firmen.Entscheidend ist die Länge der Tücher, um bestimmte Bindevarianten zu erlernen und durchführen zu können.
In Mütterzentren, Stillcafes oder bei Deiner Hebamme kannst Du diese Varianten erlernen, als Dich auch mit den Müttern austauschen.
Und vielleicht hast Du hier ja auch noch Resonanz...
Viele Grüße von Katrin
Viele Grüße von Katrin
von Katrin Simon am 21.04.2004
Antwort auf:
Babytragetücher
Hallo,
also ich fand das Binden von den Tragetüchern immer recht kompliziert und habe mich daher gezielt für den Tragesitz "Baby Björn " entschieden, den man auch recht lange benutzen kann, da das Kind zuerst zur Mutter gekuschelt sitzen kann und später nach vorn!
Viele Grüße von Betty
von BettyBoo2828 am 22.04.2004