Frage: Babystuhl

Hallo Katrin, bei meinem 11Wo alten Sohn hat sich der Stuhl verändert und ich weiß nicht genau, ob das ok ist. Ich hoffe, ich bin da bei dir an der richtigen Stelle.. Also, ich stille ihn voll. Er war ein Bauchweh-baby und hat immer wieder Sab oder Lefax bekommen. Sonst aber nichts. Sein Stuhl war immer recht flüssig,orange oder grün und hat ziemlich gestunken.. Seit ca 2 Wo hat er kaum noch Bauchweh, sein Stuhl ist jetzt mit etwas Schleim durchsetzt und riecht süßlich, irgendwie nach O.saft. Ist das ok, oder muss ich mir Sorgen machen? Falls ich einen anderen Experten fragen sollte, sag bitte Bescheid! Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 27.03.2003, 20:41



Antwort auf: Babystuhl

Liebe Silke, Du bist hier ganz richtig mit Deiner Frage. So wie Du den Stuhl beschreibst ist er ein " typischer Muttermilchstuhl", aromatisch- süßlich, wohlriechend. Auch die Konsistenz ist o.k. Du mußt Dir eher Sorgen machen,wenn der Stuhl extrem dünnflüssig ist oder aber wenn Blut im Stuhl ist, dann bitte zum Arzt. Ein Muttermilchstuhl kann so ungefähr alle Gerüche und Beschaffenheiten annehmen, die es so gibt und wenn das Baby dabei gesund ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.03.2003