Frage: Babysachen waschen

Ganz wichtige Frage ! Mit was für ein Waschmittel wascht Ihr Eure Babysachen und nehmt Ihr noch Weichspüler ? Gruß Antje

Mitglied inaktiv - 03.03.2003, 20:20



Antwort auf: Babysachen waschen

Hallo Antje, ich nehme Flüssigfeinwaschmittel oder Vollwaschmittel für die 60°Wäsche, nichts Spezielles. Weichspüler nehme ich nicht. Muss nicht sein. Liebe Grüße Dana

Mitglied inaktiv - 03.03.2003, 22:36



Antwort auf: Babysachen waschen

wir nehmen das Waschmittel Unamat (bin mir nicht ganz sicher, dass es so heißt) von Aldi. Hab in meinem Bekanntenkreis noch kein Kind erlebt, dass auf dieses Waschmittel allergisch reagiert hat. Als Weichspüler nehme ich Vernel sensitiv, da mein Freund eine Allergie hat. Der Kleine verträgt das alles prima. Viele Grüße Susan

Mitglied inaktiv - 04.03.2003, 08:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babysachen

Hallo Katrin, ich habe grad in einer Frage unten gelesen, ob es wirklich notwendig ist, Babykleidung bei 60 Grad zu waschen. Ich habe die normalen Sachen oft nur 30-40 Grad gewaschen. War das falsch? Danke dir, lg Pier


Babysachen mit Weichspüler gewaschen soll ich sie nochmal waschen?

Guten Tag, ich habe die letzten Tage zur Vorbereitung wenn das Baby kommt alle Babysachen (teilweise Second Hand, teilweise neu) nochmal durchgewaschen mit 40 Grad, dazu noch Desinfektionsspüler und Weichspüler gegeben. Nun hab ich voll Schrecken im Internet gelesen, dass man für Babys gar keinen Weichspüler verwenden soll, weil sich dadurch All...


Weichspüler für Babysachen ?

Hallo Katrin , Ich benutze für die Babysachen ein extra Waschmittel und Weichspüler Hypoallergen . Kann es trotzdem Hautausschlag verursachen ? Habe bemerkt das meine kleine trockene Hautstellen hat . Hat alles im Gesicht angefangen jetzt fängt es langsam am Körper an . Sind trockene Stellen . Wie bekomme ich diese Weg ?


Welches Waschmittel für Babysachen?

Hallo Frau Simon, Ich habe dieses Wochenende einen Waschtag gehabt, wo ich alle Babysachen gewaschen habe. Die Sachen wurden gebraucht auf Babybazaren gekauft und diese habe ich bei 40 Grad und mit ganz normalem Waschmittel gewaschen. Das Baby soll Anfang Juli kommen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass 1) ich nicht bei 60 sondern 40 Grad gewasche...


Babysachen aufbewahren

Hallo Frau Simon, nach dem Sterilisieren lasse ich alles im Gerät trocknen und stelle die Sachen auf ein Küchentuch und decke alles ab. In den Flaschen bleibt meist Wasser vom sterilisieren. Kann das Keime bilden? Die Fläschchen werden alle am selben Tag benutzt und die Schnuller trocken in einer Tupperdose. Ich habe das die letzten Monate immer s...


Waschen von Babysachen

Guten Tag Frau Simon, Da wir keiner Erfahrung haben die Frage an sie: wir waschen sämtliche babykleidung vor Ankunft der Kinder durch. Reicht hier ein waschgang mit Baby Waschmittel? Und was ist zum Beispiel mit den ganzen Sachen wie babynest,  spieldecke/spielbogen und stofftieren, mobile etc. Muss man das auch alles durchwaschen? Immerhin lie...