Frage: Babypflegelotion

Meine Tochter hat Milchschorf.Mein Kinderarzt sagt,ich soll mit Penatenlotion eincremen oder mit fissan.Meine Nachsorgehebamme hatte mir gesagt auf keinen Fall Penaten zu benutzen,wegen des Parrafins.Fissan kenne ich nicht und finde ich auch in keinem Geschäft.Bin verunsichert.Was soll ich benutzen?

Mitglied inaktiv - 11.12.2003, 15:39



Antwort auf: Babypflegelotion

Liebe Jenny, Krümels Tipp ist der richtige. Jedes Öl ist besser als eine paraffinhaltige und parfümierte Babylotion, die oftmals viel zu wenig Fett enthält, um den Schorf wirklich zu lösen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.12.2003



Antwort auf: Babypflegelotion

Tipp von einer julimama 2003: wir haben bei uns im forum auch schon desöfteren die prblematik gehabt. bei vielen gings mit ganz normalen olivenöl weg. ich hab das meiner maus in der früh reufgegeben (mit einem wattepad), am nachmittag mit einer weichen zahnbürste etwas runtergerubbelt (hat die kleine im übrigen sehr genossen die massage) und dann am abend beim baden wieder rausgewaschen (mit nur ganz wenig babyshampoo). hat gewirkt. probiers mal aus. öl hast du sicher zu hause und natürlich ist es obendrein. lg krümel02

Mitglied inaktiv - 11.12.2003, 16:23