Frage: Babyöl

Hallo Katrin, kann ich normales Babyöl auch zum Baden nehmen oder brauche ich da ein besonderes Badeöl? Vielen Dank und liebe Grüße Sina

Mitglied inaktiv - 10.02.2005, 10:59



Antwort auf: Babyöl

Liebe Sina, welches Babyöl verwenden Sie denn? Ein Öl auf Mineralölbasis ist ungeeignet. Sollten Sie ein reines Mandelöl, ein Calendulaöl zu hause haben, dann ist dies geeignet. Olivenöl ist im übrigen sehr wertvoll und dazu noch kostengünstig. Eine Tasse Milch mit ins Wasser und ein pflegendes Ölbad ist perfekt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.02.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haltbarkeit Babyöl

Hallo Katrin, habe eine Flasche Babyöl bekommen, die sich meine Oma vor längerer Zeit zur eigenen Pflege gekauft, aber nicht benutzt hat. Eine Haltbarkeitsdatum haben wir nicht gefunden auf der Flasche. Können solche Sachen schlecht werden und wenn ja, woran merke ich das? Danke und liebe Grüße Drea


Babyöl

Leider vertrage ich kein Babyöl mit den Inhaltsstoffen von Kamille oder einem anderen Korbblütler. Davon bekomme ich ganz rissige, trockene und juckende Stellen an den Händen. Meine Frage: Was kann ich stattdessen verwenden? Momentan benutze ich kaltgepresstes Olivenöl. Aber ist das auf die Dauer ausreichend für die Pflege meiner Tochter?


Babyöl

Hallo Katrin, welche Öle haben sich für die Babymassage bewährt? Ich suche noch Öle, die ich bei den Babymassagekursen anbieten kann... Mandel- und Jojobaöl habe ich immer da. Was hältst Du von den "fertigen" sei es Weleda, Bübchen & Co??? DANKE Mira


Babyöl

Hallo Katrin, mein Sohn (17 Wochen alt) bekommt seitdem er 2 Wochen alt ist jeden Tag fünf bis zehn Minuten eine Babymassage. Ich habe zum Massieren immer das Babyöl von Weleda genommen (mit Calendula). Ansonsten benutze ich zur Reinigung nur einen Waschlappen mit Wasser. Einmal in der Woche wird er gebadet mit ein ganz wenig Babybad im Wasser. ...


Babyöl von Weleda

Hallo Katrin, würden Sie das unparfümierte Babyöl von Weleda empfehlen? Ich benutze es seit dem 2 LM als Massageöl.


Stimmt es das Babyöl nicht gut für die Haut ist?

Hallo, ich bade meine Tochter (10 Mon) alle 2 Tage mit einer Waschlotion von Bübchen. Danach creme ich sie ein, manchmal mit Öl und manchmal mit einer Feuchtigkeitcreme. Ich habe aber mal gehört das Babyöl eigentlich gar nicht so gut ist für die Babyhaut. Ist das so? Und dann wollte ich noch wissen, ob ich sie möglicherweise zu oft bade oder ob...


Spezielles Babyöl

Hallo, meine Schwägerin ist gerade Mutti geworden und nun fragte ich den frischgebackenen Papa nach einen Mitbringsel für Kind und Mama. Er sagte mir dass die Hebamme ihn ein spezielles Olivenöl für Babyhaut empfohlen hat. Weiß einer wo man dieses herbekommt bzw. wie das überhaupt heißt? Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. ...


Welches Babyöl/Creme benutzen? Wie oft baden?

Hallo, ich habe noch eine Frage: Nach dem Baden benutze ich zur Zeit pures Mandelöl. Ist das gut so? Welches Öl könnte ich noch benutzen, denn Mandelöl ist ziemlich teuer. Es gibt ja auch viele Baby-Bodylotions- da ist aber meist eine Menge Zeug drin- ab wann ist die Haut denn nicht mehr so empflindlich, dass ich darauf umsteigen kann? Und gener...


Sollte man nach dem waschen Babyöl auftragen?

hallo frau simon.. mein stichtag war 18.3.2015.. wir warten immer noch auf unser baby.. meine fragen: sollte man nach dem waschen babyöl auftragen? wie oft sollte man babys waschen und bei wieviel grad? eine freundin hat mir empfohlen überhaupt keine gesichtscreme zunemehn sondern muttermilch auf die babyhaut aufzutragen,ist das richtig? im ...


Babyöl gegen Ohrenschmalz

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Bei der U7 meinte der Kinderarzt das sie viel Ohrenschmalz in den Ohren hätte und er dadurch gar nicht in die Ohren schauen könnte bzw nichts sieht dadurch. Jetzt soll ich täglich Babyöl in die Ohren tropfen damit sich das Ohrenschmalz löst. Mir persönlich kommt das komisch vor und ich weiß nicht o...