Frage: Babymassage

Hallo! Ich habe die Möglichkeit mit meinem Baby zur Babymassage zu gehen.Allerdings wäre der kleine Mann dann schon 7 Monate alt. Ist das in dem Alter noch sinnvoll? Vielen Dank!

von Nikolausbaby am 15.09.2015, 08:32



Antwort auf: Babymassage

Liebe Nikolausbaby, grundsätzlich ist es immer schön, wenn man mit der Babymassage beginnt; egal ob 7 Tage oder 7 Monate alt :)). Sinnvoll ist Babymassage immer !!! Ich würde an Ihrer Stelle noch einmal die Kursleitung kontaktieren. Sie kann raten oder abraten und wenn dies nicht eindeutig geschieht, dann versuchen Sie den Kurs wahrzunehmen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babymassage

Guten Tag Frau Höfel Wir hatten uns gleich nach der geburt vorgenommen mit unserem Sohn einen Babymassagekurs zu besuchen. Dann kam soviel, Blähungen, Stillprobleme, Umzug usw. und es wurde leider immer rausgeschoben. Ich habe ihm aber oft den Bauch massiert und teilweise auch den ganzen Körper. Halt so, wie ich einige Griffe kannte. Nun ist er ...


Babymassage- welches Öl?

Hallo, ich wollte einmal nachfragen, welches Öl ich für die Babymassage benutzen kann? Bisher habe ich ein Mandelöl aus der kontrollierten Naturkosmetik in Bioqualität verwendet, dieses ist jetzt leider leer und wird nicht mehr produziert. Kann ich auch ein normales Olivenöl aus dem Bioladen nehmen, was eigentlich für den Verzehr ist? Ich se...


Täglich Babymassage mit Olivenöl?

Hallo, ich habe vor meine fast vier Monate alte Tochter täglich abends zu massieren. Bisher habe ich dazu Olivenöl verwendet. Ist es ok Olivenöl täglich anzuwenden, oder kann es sein, dass man damit die Poren verstopft und die Atmung der Haut eingeschränkt wird? Vielen Dank. Pulci


dammmassageoel fuer babymassage, als pflegeoel, etc....?

hallo. zu meinen zwei fragen: 1) habe eine noch fast volle flasche dammmassageoel von weleda. viel zu schade zum wegschmeissen. kann ich es auch als babypflegeoel, zur babymassage, bauchmassage bei blaehungen/bauchweh oder zur sectio-narbenpflege einsetzen? 2) ist es egal mit welchem oel ich bei blaehungen/bauchschmerzen eine bauchmassage ...


Babymassage

Hallo! Welches Öl kann ich für die Babymassage verwenden? Muss es warm sein? Wenn ja welche Temperatur? Danke und liebe Grüße Sandy


Raffiniertes Mandelöl zur Babymassage geeignet?

Liebe Frau Simon, ich habe zur Körpermassage (ca. einmal wöchentlich) meiner jetzt 7 Monate alten Tochter häufiger raffiniertes Mandelöl aus der Apotheke verwendet, ohne dass ich feststellen konnte, dass sie dies in irgendeiner Weise nicht verträgt. Nun habe ich gehört, dass man dieses raffinierte Öl keinesfalls zur Babymassage benutzen sollt...


Babymassage

Liebe Frau Simon, ich bin sehr an der Babymassage interessiert und habe viel darüber gelesen, auch, dass man nicht einfach drauf los massieren soll, ganz ohne Kurs. Mein Kleines ist über einen Monat alt und der nächste Kurs in der Nähe beginnterst im Juni. Es gibt hier auf der Webseite das wunderbare Video. Ist es in Ordnung, wenn man die Bewe...


Babymassage

Liebe Katrin, ich habe Meal wieder eine Frage an Dich :-) Was ist bei der Babymassage zu beachten? Unser Sohn ist knapp 5 Monate alt und ich massiere ihn sehr gerne, er scheint es auch zu mögen. Worauf muss ich achten? Mit welcher Seite oder Körperteil sollte man starten? Beide Seiten gleichzeitig oder nacheinander? Und vor allem frage ich mi...


Babymassage

Hallo Frau Simon. Seit 2 Wochen nehme ich mit meinem Sohn an einem Online Babymassagekurs teil. Es hat alles immer sehr gut geklappt. Seit Samstag fängt er nach der Fußmassage unheimlich an zu schreien und zu weinen, als hätte er iwo Schmerzen. Während der Massage ist alles in Ordnung und er ist sehr zufrieden. Eigtl soll die Fußmassage ja ...