Frage: babycreme

es gibt ne tolle creme fürs gesicht für baby s von kaufmanns sie riecht so genial ist sie geeignet oder können sie diese nicht empfehlen? sollte ich im märz das gesicht meines baby mit solch einer creme einreiben oder nicht? generell creme ich ja besser nichts ein und baden nur in muttermilch oder olivenöl? 3. wenn ich ein milchfläschchen gebe wasche ich dieses aus ohne spülmittel nur mit klarem wasser oder wie? und danch kommen die nuckis und sauger in den vapu für wie lange denn? noch eine letzte frage wie oft sollten schnuller in den vapu gesteckt werden? ich hoffe es waren nciht zu viele frgaen! :O) vielen dank nadja

Mitglied inaktiv - 30.11.2003, 20:50



Antwort auf: babycreme

Liebe Nadja, die Kaufmanns Kindercreme können Sie bedenkenlos verwenden. Viele Mütter schwören drauf... Nuckel müssen täglich sterilisiert werden. Das Auswaschen der Milchflaschen besser zuerst mit heissem Spüliwasser und anschließend gut klar spülen, dann in den Vapo. Die Sauger mit normalem Salz ausreiben, so werden Milchreste besser entfernt und dann säubern wie s.o. Der Vapo hat übrigens i.d.R. eine automatische Sterilisationsdauer, je nach Gerät. Meistens etwa 7-10 Min. Anschließend erst einmal abtropfen lassen, dann Deckel ab und nochmals trocknen lassen- fertig. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.12.2003