Frage: baby lässt Brust nicht los

Hallo Frau Simon Meine Kleine ist nun 5 Monate alt und lässt meine Brust nicht los wenn sie satt ist. Sie hatte von Anfang an ein hohes Saugbedürfnis und hat auch als sie satt war an der Brust nuckeln wollen. Das hält bis heute an. Sie ist meines Erachtens satt und gedeiht auch prächtig aber es ist sehr schwierig sie dann schlafen zu legen wenn sie immer an der Brust nuckeln will. Ich tausche die Brust dann gegen einen Schnuller aus aber das mag sie nicht so gerne. Was mache ich falsch? Wie kann ich ihr diese Unart abgewöhnen? Es strapaziert letztlich ja auch meine Brustwarzen.. Vielen Dank schonmal für die Tipps und auch die Erfahrungen anderer Mütter.

von limimimi am 09.04.2016, 22:27



Antwort auf: baby lässt Brust nicht los

Liebe limimimi, öffnen den Sog mit Ihrem kleine Finger. Stecken Sie ihn in den Mundwinkel Ihres Baby und "docken" so Ihr Kind von der Brust ab. Statt eines normalen Saugers eignen sich Kirschsauger z.B. von Goldi, die einer Brustwarze am ähnlichsten sind. Mit etwas Muttermilch benetzt könnte Ihr Baby u.U. doch überzeugt werden. Versuchen Sie es :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind auf Brust fixiert

Hallo Katrin, mein Sohn (15 M.) ist seit einiger Zeit total Brust fixiert. Eigentlich hatte ich tsgspver schob abgestillt, nun will er auch tagsüber wieder trinken. V. A. nach Trennungen. Auf dem Wickeltisch (v. A. abends) will er, dass ich mich nach vorn beuge, so dass er meine Brust anfassen kann. Wenn nicht gibts Geschrei. Er stillt auch noch...


Will er an die Brust - ja oder nein?

Liebe Frau Simon! Mein Sohn ist nun 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Im 2. Lebensmonat hat er zusätzlich zum Dauerstillen abends auch noch geschrien, was mittlerweile hauptsächlich beendet sein dürfte. Was mich momentan jedoch vor ein Rätsel stellt, ist sein aktuelles Verhalten. Er wird gegen 18.30 Uhr quenglig und streckt die Zunge ra...


Was kann ich tun, damit mein Baby lernt ohne Brust einzuschlafen?

Liebe Experten, meine kleine Tochter ist nun 8 Monate alt geworden und hat bislang tagsüber nie viel schlafen wollen, sprich sie war immer sehr neugierig, aktiv und hat durchgezogen, obwohl sie sehr müde war. Ich konnte glücklicherweise von Anfang an voll stillen. Sie wollte daher auch nie einen Nuckel, schon ab ersten Tag nicht. Ich habe auch ni...


Woher kommen die Pickel an der Brust bei meinem Säugling?

Guten Abend, mein Sohn (15 Wochen alt) hat sehr trockene Haut und an der Brust (Bauch) rote Pickelchen, die teilweise aus einen weißen (eitrigen?) Kopf haben? Kommt das vom Schwitzen oder ist das bedenklich? Zudem hat er in den Kniebeugen auch sehr trockene leicht rote Haut... was kann man hier tun? Viele Grüße


Wunde an der Brust

Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich an der rechten Brust neben dem Brustwarzenhof eine kleine Hautabschürfung. Aufgefallen ist sie mir nur weil in der Stilleinlagen gelbliche Verkrustungen waren. Seit heute finden sich darunter zwei kleine weißliche Pickelchen, die jucken. Etwas weiter rechts, auch unterhalb des Hofes , ist noch eine juckende Ste...


Nachtrag Nuckeln an der Brust

Liebe Katrin, hab jetzt seit gestern beim Einschlafen konsequent die Brust nach dem Stillen verweigert. Hab ihn gekuschelt, gestreichelt und Schnuller reingegeben.Er hat natürlich sehr gemeckert und ständig die Brust gesucht, gezappelt, er hat auch zu weinen begonnen. Das richtig traurige Weinen... Aber er schlief schlussendlich ein, ohne Brust...


Baby 6 Monate schläft primär an der Brust Arm

Guten Morgen, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Meine Herausforderung ist, er schläft primär nur an der Brust auf dem Arm ein. Ablegen klappt tags nur sehr schlecht (tagsüber schläft er mal im Kinderwagen beim spazieren ein). Nachts schaffe ich ihn mal neben mich zu legen da schläft er manchmal 2 - 4 Stunden, eher 2. DH er wird im Schnitt nac...


Baby sucht ständig meine Brust U wird sauer

Guten Abend Frau Simon, mein Baby morgen 4monate wurde aufgrund von Medikamenten die ich nehmen muss nie gestillt.Sie trink aus der Flasche, und dass sehr gut.Wenn sie Hunger hat sucht sie trotzdem immer meine Brust und will trinken, sabbert U knabbert an meinem Oberteil Rum, sucht und wird manchmal richtig sauer dabei.Sie Haut auch immer wieder ih...


Ekzem Brust und Oberteil vom Po

Hallo :) Meine 11 Monate alte Tochter hat hier im Urlaub (Türkei, sehr schwül und heiß) einen Ausschlag an der Brust und oberhalb der windel bekommen. Es könnten Hitzepickel sein. Ich hab jetz mal eine Wundschutzcreme drauf getan. Was hilft? Was soll ich tun? Danke


Flaschenbaby will an Brust

Hallo Frau Simon, leider bin ich gerade absolut verzweifelt und hoffe das Sie mir evtl. Weiterhelfen können da ich nicht mehr weiß an wen ich mich noch wenden kann. Meine Tochter ist morgen (am 31.12.) 7 Wochen alt. Am ersten Tag hatte ich versucht zu stillen, was leider nicht funktioniert hat. Danach haben wir direkt zur Flaschennahrung gew...