Frage: Baby akne?

Mein Kleiner fast 6 Wochen hat seit ein paar Tagen Pickeln im Gesicht,um den Hals und die Ohren sehen sehr uneben aus. Mir ist aufgefallen das es bei Wärme rot wird. Kann das auch Baby akne sein ? Danke schon mal Yvonne

Mitglied inaktiv - 05.11.2004, 17:58



Antwort auf: Baby akne?

Liebe Yvonne, ja, es ist ganz sicher Babyakne. Kein Grund zur Sorge. Manchmal scheinen die Pickelchen deutlicher hervor, manchmal ist die Haut glatter. Dennoch; es wird sicher bald von allein verschwinden. Ein bißchen Muttermilch auf die Pickelchen kann guttun. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.11.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby akne und kruste

hallo, meine kleine (6 wochen alt) hatte babyakne, das ist jetzt eigentlich bereits seit ca. einer woche vorbei, allerdings hat sie zwischen den augen eine ganz trockene, krustige (helle) haut..kann das noch von der babyakne kommen und kann es sein, dass das dort länger zum abheilen braucht. ich tupfe ab und an reines mandelöl drauf, hab ich aber b...


akne

Mein Sohn ist 7 Monate alt.Seit 1 Monat hat er ein Pickel ähnlichen roten Akne auf beide Wange.Kinderarzt hat verschrieben Linola Fettcrem.Ich habe das Gefühl durch die Linola kommt noch mehr Pickel.Was soll ich tun? Ich habe Angst,daß er schlimmer Narben kriegt.


Akne

Hallo Katrin, Alexander hat als Neugeborener diese Baby-Akne, ca 4 Wochen lang. Sie war fast verschwunden und seit ein paar Tagen "blüht" er wieder, aber etwas leichter als damals. Woran liegt das? Er ist fast 4 Monate alt. Wir haben an Nahrung und Pflegeprodukten nix verändert. Kann es vom Impfen kommen? Er hatte vor 5 Wochen sei...


Ist das wirklich Baby Akne?

Guten Tag, Unsere Kleine hat seit der 3. Woche Pickelchen km Gesicht die richtig wie Mitesser aussahen. Inzwischen sind sie nicht mehr rot, sondern die Haut ist einfach "unruhig". Die weißen "Stippen" sind weg. Meine Hebi meinte "Babyakne" Aber: jetzt ist die Haut ganz trocken und scheint zu jucken. Unsere Kleine ist unruhig. Rei...


Hilft Muttermilch bei der Akne von meinem Baby?

Hallo Fr. Simon, meine Tochter ist jetzt knapp 3 Wochen alt, sie hat seit ca. 3 Tagen Babyakne auf den Wangen. Muttermilch ist ja für so einiges gut, ich hab die Wangen jetzt schon ein paar mal damit bestrichen, wenn nach dem Stillen noch was im Stillhütchen war, hilft das? Oder schadet die Feuchtigkeit ehr? Ich habe gelesen dass evtl. ...


akne

liebe katrin mein4 wochen alter sohn leidet an akne und hat im gesicht und auf der kopfhaut viele kleine eiterpickel. ich tupfe täglich etwas mumi drauf. darf ich für die spaziergänge die wind und wetter creme von weleda ins gesicht cremen? ich bin unsicher ob ich es damit schlimmer mache, jedoch ist es ja auch sehr kalt draussen. danke...


akne

liebe katrin mein kleiner hat neugeborenenakne und hatte viele kleine eiterpickel. diese sind nun ausgetrocknet und nun ist die ganze wange feuerrot und extrem trocken und rau. ist das normal und gehört zum heilungsprozess oder muss ich beim kinderarzt vorbei? darf ich mandelöl auf die trockene haut geben? danke und liebe grüsse


Trockene Haut - Akne

Hallo, mein Sohn (1 Jahr alt) hat leider meine empfindliche Haut geerbt. Er hatte, vermutlich durch das kalte Wetter, sehr trockene Haut bekommen und zusätzlich im Gesicht leichte Pickelchen. Die trockene Haut habe ich mit Bübchen Pflege Lotion im Griff bekommen, aber die Pickelchen im Gesicht leider nicht. Kennen Sie eine andere Salbe...


Neugeborenen Akne mit 10 Wochen?

Hallo Frau Simon, meins kleine Tochter ist 10 Wochen alt und hat seit 3-4 Wochen kleine Pusteln im Gesicht ( auf den Wangen) . Sie bekommt die falsche und das schon seit der 3. Woche . Habe mal gelesen das die neugeborenen Akne mit 6 Wochen verschwindet aber bei ihr Ding es um düse Zeit an. Ist das überhaupt diese Akne oder doch was anderes ? L...


Baby Akne noch mit 5 Monaten?

Guten Tag, Unsere Tochter ist 5 1/2 Monate alt und bekommt nun fast drei Wochen schon Beikost, angefangen mit Karotte,weißer Karotte und Pastinake. Nun hat sie seit ca. 3 Tagen wie so kleine Pickel/Pocken im Gesicht. Angefangen hat das ganze an der Augenbraue. Kann es eine Unverträglichkeit sein? Da es nur im Gesicht ist. Oder evtl einfach n...