Baby 10 Tage alt, trockene/schuppige Haut an Händen/Hals

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby 10 Tage alt, trockene/schuppige Haut an Händen/Hals

Hallo! Mein kleiner Sohn ist jetzt gerade 10 Tage alt. Bisher haben wir ihn immer nur mit Wasser gewaschen ohne Zusätze zu benutzen. Nur wenn wir rausgehen spazieren/einkaufen benutze ich eine Wind und Wettercreme für sein Gesicht. Seit wenigen Tagen hat er zunehmend trockene schuppige Haut an seinem Hals und an seinen Händen(sieht ein bisschen aus als würde er sich an den Händen häuten). Nun frage ich mich ob ich ihn irgendwie eincremen muß? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen! Liebe Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 03.02.2004, 19:43



Antwort auf: Baby 10 Tage alt, trockene/schuppige Haut an Händen/Hals

Liebe Birgit, Andrea hat Ihnen die richtige Antwort schon gegeben! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.02.2004



Antwort auf: Baby 10 Tage alt, trockene/schuppige Haut an Händen/Hals

Das ist ganz typisch für Neugeborene: die häuten sich erstmal! Oft sind noch die Fußgelenke und der Rumpf betroffen. Machen kann man außer abwarten fast nichts. Keine Sorge: bald wird Dein Kind eine rosige Babyhaut haben - ganz von alleine!

Mitglied inaktiv - 03.02.2004, 21:25



Antwort auf: Baby 10 Tage alt, trockene/schuppige Haut an Händen/Hals

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Freue mich dass ich ihn nicht mit Chemie belasten muss :-) und alles ok ist. Es ist schon witzig, da ist man gerade erst Mutter geworden und schon fängt man an sich Sorgen zu machen, ob es dem Kleinen auch wirklich gut geht und man alles richtig macht :-) Liebe Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 04.02.2004, 13:09



Antwort auf: Baby 10 Tage alt, trockene/schuppige Haut an Händen/Hals

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Freue mich dass ich ihn nicht mit Chemie belasten muss :-) und alles ok ist. Es ist schon witzig, da ist man gerade erst Mutter geworden und schon fängt man an sich Sorgen zu machen, ob es dem Kleinen auch wirklich gut geht und man alles richtig macht :-) Liebe Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 04.02.2004, 13:09



Antwort auf: Baby 10 Tage alt, trockene/schuppige Haut an Händen/Hals

o.t.

von Katrin Simon am 06.02.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trockene, schuppige haut

hallo! leider hast du meine frage vom 6.03. übersehen, deshalb hier noch einmal: meine tochter ist jetzt fünf monate alt und hatte eigentlich noch nie hautprobleme. seit einiger zeit hat sie im windelbereich und zwar am beinansatz in den hautfalten eine recht trockene und schuppige haut, die aber nicht rot ist. ich verwende immer etwas we...


hilfe trockene schuppige haut was tut

hallo mein bub 2 monate hat an den wangen rote trockene auch unebene haut die sich von den ohren bis bald unter das kinn ziehen. auch die ohren sind betroffen. hinter dem ohr ist er etwas verkrustet. die stellen schuppen sich. was ist das? ist das eine hautkrankheit oder die sogenannte babyakne. ich hab jetzt die stellen mit lanolin eingerieben das...


Trockene schuppige Haut

Hallo Katrin, Ich hatte dir bereits geschrieben: Durchfall und Felcken auf der Haut. mein Sohn hatte Quaddeln bzw. Nässelsucht. Ich bin immer noch der überzeugung das soetwas von Vieren kommt, denn jede Mutter die erfahrungen damit gemacht hat, hat mir gesagt das es nach einer Grippe gekommen ist. Wie dem auch sei. Ich bitte dich h...


Milchschorf und trockene, schuppige Haut, teilweise Rötungen

Hallo! Mein Baby ist jetzt 9 Wochen und hat jetzt Milchschorf bekommen. An den Ohren und im Gesicht hat er schuppige Stellen, am Hals gerötete Haut. Ich stille noch voll und versuche gerade auf Rat meiner Hebamme weniger Milchprodukte zu essen. Kann ich auf die trockene schuppige Haut Eubos urea 3% Lotion geben? Es steht nur drauf, dass sie ...


Exrem trockene und schuppige Haut an Händen, Füßen + Gesicht

Hallo, meine Tochter ist am 12.11.12 geboren, sie hatte bei Geburt Waschweiber Hände und Füße. Nun schuppt sich die Haut ganz extrem an diesenStellen und im Gesicht (Augenlider). Was kann ich dagegen unternehmen? Danke! Nova


trockene schuppige Haut

Hallo, unsere Tochter (12 Wochen) hat im Gesicht immer noch weiße Hautschüppchen, va. an und zwischen den Augenbrauen und an der Stirn, ganz minimal aber auch an den Oberarmen. Ist das normal bei Babys oder zeigt es, dass sie sehr trockene und empfindliche Haut hat? Auch weiß ich nicht, ob es sinnvoller ist, nichts zu schmieren und der Haut d...


Trockene Ohren

Liebe Frau Simon, meine Tochter (5 Monate) hat seit einiger Zeit trockene Ohrläppchen. Nun wird die Stelle vor dem Ohr seit zwei Tagen auch etwas rot. Ich kenne das von meinem Sohn. Er hatte als Baby (genau in dem gleichen Alter) auch eine Neigung zur Neurodermitis, die allerdings eher an anderen Körperregionen auftrat.  Könnten Sie mir zur ...


Baby trockene Haut

Liebe Frau Simon, mein kleiner Sohn (14 Wochen alt) hat mit trockene Hautstellen zu kämpfen.  Diese befinden sich an Brust und Armen.  Gebadet wird er 2 mal die Woche nur mit Wasser. Anschließend komplett mit Babyöl (Bübchen) eingerieben.  Momentan Creme ich morgens und abends Gesicht und die stellen ein (kaufmanns Kinder Creme) Ist das zu ...


Baby extrem trockene Haut

Liebe Frau Simon, da mein Sohn ca. 2 Monate lang mit Ekzemen, Ausschlägen und Juckreiz zu kämpfen hatte, vermutete man Neurodermitis und verordnete eine konsequente Basispflege. Seither benutzen wir täglich zwei Mal Neuroderm (manchmal die normale, manchmal die Lipo).Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Haut unseres...


Trockene Haut

Liebe Frau Simon, meine Tochter (8 Monate) hat auf einem Fuß eine ganz trockene und gerötete Stelle (oberhalb der Zehen). Was kann ich dagegen machen? Hilft normale Wundschutzcreme oder sollte ich es eher mit Fettcremes versuchen? Ich habe auch noch Lanolin-Salbe Zuhause, möchte aber ungern einfach herumexperimentieren. Danke und viele Grüße...