Frage: Anziehen

meiner kleinen 5 monate alt ziehe ich für nach draussen immer handschuhe, mütze und schal an...sehe aber immer wieder leute welche ihren kleinen keine handschuhe anziehen...ziehe ich meine kleine zu warm an....ab wann legt man eigentlich den kleinen keine mütze und handschuhe mehr an...z.b. im Frühling zieht man da noch ein mützchen an?????

Mitglied inaktiv - 04.02.2004, 08:41



Antwort auf: Anziehen

Liebe Lana, probieren Sie die Handschuhfrage aus. Rauhe, gerötete und eiskalte Hände sollte der kleine Mann nicht bekommen.Ansonsten kann man eher auf Handschuhe verzichten, gerade wenn die Händchen oft noch im Ärmel oder unter der Decke verschwinden, als auf die Mütze. DIe sollten Sie weiterhin bis in den Frühling tragen. Auch bei diesen milden Wintertemperaturen braucht der Kopf noch Schutz; auch vor Wind und den Temperaturunterschieden zwischen drinnen/ draußen. Zu warm ist der kleine dann angezogen, wenn er schwitzt. Das fühlen Sie gut im Nacken. Dann nehmen Sie eher eine Decke weniger bzw. ziehen ihn etwas dünner an. Alles Gute und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.02.2004