Frage: Antwort vom11.2.05

DAnke für die Antwort.Es ist so:Er möchte den ganzen Tag rumgetragen werden.Wenn ich ihn in die wippe lege um mich mit ihm zu beschäftigen oder das er mal ein paar min. sich selbst beschäftigt legt er gleich los zu weinen.Mir tun schon die Arme weh vom rumtragen.Woran könnte das liegen.

Mitglied inaktiv - 20.02.2005, 21:40



Antwort auf: Antwort vom11.2.05

Liebe Boki, Ihr Baby braucht Sie momentan ganz dringend. Es ist ganz typisch, dass sich ein Wachstumsschub und ein Entwicklungsschub parallel zeigen; und auch typisch um die 12. Woche. Ihr Baby nimmt zunehmend mehr Reize auf und fängt sich an für die Umwelt zu interssieren. Aber, da muß die Mama ganz in seiner Nähe sein!! Es ist sehr anstrengend, das weiß ich. Aber leider ist diese Phase da und für das Baby wichtig. Vielleicht hilft Ihnen ein Tragetuch oder eine andere gute Tragehilfe. So können Sie sich Ihr Baby an den Körper binden und Ihren Dingen nachgehen und gleichzeitg erkundet Ihr Kind mit Ihnen gemeinsam die Welt. Ihre Hebamme oder z.B. in einer Stillgruppe o.ä. gibt es die Experten für das Tragetuchbinden. Es lohnt sich!! Versuchen Sie in dieser Zeit Ihren Tagesryhthmus so umzustellen, dass Sie Streßphasen ausklammern. Kochen Sie z.B. Suppe vor, so daß SIe nicht täglich am Herd stehen. Gehen Sie abends oder morgens früh duschen,wenn Ihr Mann das Baby noch hüten kann. Gehen Sie viel Spazieren und erledigen dabei "nützliche" Gänge etc. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.02.2005