Frage: nasensauger

habe nen nasensauger geholt die mit den kleinen balongs unten sind sie sinnvoll udn wie und wann wendet man die denn an?

Mitglied inaktiv - 15.12.2003, 21:00



Antwort auf: nasensauger

Liebe Nadja, Chrissy hat die Anwendung super beschrieben. Ist der Nasenabsauger u.U. zu groß für Dein Baby, dann kannst Du auch in der Apotheke einen sog. Mundabsauger kaufen. Diese werden z.B. auch im Kreißsaal zum Absaugen von Fruchwasser aus Nase- und Rachen b.B. eingesetzt. Das Prinzip des Absaugens wie mit dem Ballon ist das gleiche. Du muß nur mit dem Mund das Vakuum schaffen, statt mit dem Ballon. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.12.2003



Antwort auf: nasensauger

Benjamin war ziemlich erkältet und man hat bei seinem Atmen gehört, daß Schnodder in der Nase ist. Dann wendet man den Sauger an, und zwar folgendermaßen: Wenn Du alleine bist, nimmst Du eine Decke und legst diese so hin, daß eine Ecke oberhalb des Kopfes ist von Deinem Baby und die andere an den Füßen. Die Ecke am Kopf klappst Du ein. Dies deshalb, damit der Kopf dort nachher rauslugt. Dann nimmst Du die Ecke, die nun links von Deinem Baby ist, ziehst diese über den Arm vom Baby und legst die Ecke unter den Babykörper -klemmst die Ecke praktisch ein-. Das selbe machst Du mit der anderen Ecke. Somit kann sich Dein Baby nicht gegen den Sauger wehren. Bevor Du den Sauger in die Nase hälst, drückst Du den Ballon, damit die Luft entweicht. Dann hälste den Sauger in das eine Nasenloch und hälst das andere Nasenloch zu. Dann läßt Du den Ballon los und der Sauger zieht den Schnodder aus der Nase. Dies wiederholst Du einige Male, bis Du keinen Schnodder mehr ziehst und machst es an dem anderen Nasenloch. Ist etwas Übungssache. Aber dann klappt es hervorragend. L.G. und viel Erfolg Chrissy

Mitglied inaktiv - 16.12.2003, 08:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung/Nasensauger

meine Maus ist gerade erkältet, und die Nase ist zu. Dadurch bekommt sie keine Luft und weint sie viel und kann auch schlecht einschlafen. Kann ich auch den Nasensauger benutzen oder gibt es eine andere Möglichkeit um den Schleim rauszubekommen.


nasensauger, an alle!

Ich weis zwar dass der Nasensauger toll bei verschnupften Kindern funkt. (hab ihn selbst bei meiner Tochter benutzt), aber hat ihn irgendjemand schon mal selbst ausprobiert?? Man glaubt es wird einem das Gehirn heruntergesaugt!! Wie das wohl die Kinder empfinden? lg


Nasensauger?

Ich habe mal eine Frage zu diesen Nasensaugern... Mein Sohn (7 Monate)hat sich einen Schnupfen eingefangen. Der KIA wollte nicht gleich mit Medikamenten ran. Auf sein Anraten gebe ich ab und an Meerwassernasenspray, oder Kochsalzlösung in die Nase. Ich habe jetzt schon öfter diese Nasensauger gesehen und leider vergessen den Arzt danach zu f...


nasensauger

hallo unser leon eineinhalb sehr häufig krank, vergrößerte polypen, mittelohrentzündung. jetzt schon wieder schnupfen. und meistens geht es für eine weile mit antibiotika. aber das ist auch nictt sinnvoll. was soll erst im winter werden


Nasensauger

Hallo liebe Katrin erstens frohe Weihnachten und alles Gute zum Neuen Jahr! Meine Frage ist, ob der Nasensauger bei häufigem Nuten der Schleimhaut der Nase Schaden zufügen kann. Ich nehme das Nasensekret auch mit einem Wattenstäbchen weg... Ist so was unbedenklich? Vielen Dank und schöne Grüsse!


Kann ich einen Nasensauger benutzen?

Hallo, ich hätte mal ne Frage, mein Sohn bekam heute Nacht schlecht Luft aus der Nase, Schnuller konnte er auch nicht nehmen da er die Luft durch den Mund dann wieder einatmete, heute morgen wars auch noch, kann ich da den Nasensauger verwenden oder lieber was anderes, er grunzt manchmal etwas beim einatmen, mal etwas mehr mal weniger. Niesen mu...


Kann man Nasensauger haüfig verwenden

Unser Sohn (knapp 4 Monate) hat häufig, also fast jeden Tag eine verstopfte Nase. Er hat keinen Schnupfen sondern eher jede Menge Popel. Können wir den Nasensauger, den es in den Drogerien gibt täglich verwenden?


Nasensauger

Hallo Katrin, mir ist gerade noch eine Frage eingefallen. Ich habe so ein Babypflegeset geschenkt bekommen mit Nagelschere, Feilen, Bürste, Kamm und Nasensauger. Nun hatte meine kleine letztens Abends das ganze Nasenloch mit Popeln verstopft und ich wollte diesen Sauger probieren. Es ist so ein kleiner Ballon mit einer kleinen Öffnung, man drüc...


Baby hat Angst vor Nasensauger

Hallo Katrin Mein Sohn hat zZt (6 Monate) seine erste Erkältung. Wir haben einen Nasensauger, bei dem man durch einen Schlauch mit dem Mund absaugen kann. Der funktioniert prima. Allerdings kriegt mein Sohn schrecklich Angst davon, ich habe sogar Angst, dass es ihm weh tut, so wie er weint... kann ich irgendetwas dagegen tun? Legt sich das mit ...


Nasensauger stinkt

Guten Tag Frau Simon. Ich habe eine Frage zum Nasensauger, den wir bei unserem Sohn ab und zu benutzen, wenn es anders nicht geht aber notwendig ist. Obwohl wir den Sauger öfters mal auskochen, hat sich die flexible Spitze etwas gelblich verfärbt und der Nasensauger riecht bei Verwendung ziemlich unangenehm. Das ist mir erst heute bei Benutzung a...