an alle: Hilfe, Baby "drückt" und "drückt" ...

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: an alle: Hilfe, Baby "drückt" und "drückt" ...

Hallo, unser Sohn ist knapp 3 Wochen alt und seit ca. 2 Tagen "drückt" er wie ein großer. Das macht er vermehrt im liegen, schläft weniger seitdem und meistens hilft nur herumtragen. Bauchmassage, Wärmflasche, Tee hat unserer Meinung nach nicht geholfen. Was können wir noch tun und ist das normal ? Sind das Blähungen oder Verstopfungen ? Ich pumpe ab und habe eigentlich keine blähenden Sachen gegessen. Wir sind bald am Ende, weil wir bei den "Drückgeräuschen" auch nicht schlafen können und ihn die ganze Nacht herumtragen. DAnke und Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 15.09.2002, 09:40



Antwort auf: an alle: Hilfe, Baby "drückt" und "drückt" ...

Hallo erstmal! Also nach Blähungen hört sich das nicht an . Es hört sich wirklich eher nach Verstopfung an . Hat er denn schon länger keinen Stuhlgang gehabt. Denn eigentlich bekommt ein Stillkind so gut wie kaum Verstopfung wenn er aber seit 2Tagen keine Verdaung mehr (also Stuhlgang) da war ist es Verstopfung.da hilft am besten Babylax. Hat keinerlei Nebenwirkungen.Aber am besten fragst du nochmal den Kinderartzt zur sicherheit! Bis dann und hoffentlich ruihgere Nächte!

Mitglied inaktiv - 19.09.2002, 09:05



Antwort auf: an alle: Hilfe, Baby "drückt" und "drückt" ...

Hallo Nicole... ein voll gestilltes Baby kann am Tag bis zu 10 mal kackern ABER auch bis zu 10 Tage garnicht. Ja,enauso wie du habe ich auch gekuckt als mir 3 verschiedene KÄrzte das selbe sagten... Bei mir war jedoch noch das Problem das ich an der Brust voll gestillt habe und mein Sohn keine Flasche nahm - aber so wie ich event. raushöre nimmt deiner Tee, dann füge dem Teefläschchen doch einfach ein bißchen Milchzucker bei, eine völlig harmlose Hilfe... Ich würde dir jedoch von Babylax abraten !!!! Alles was -lax am Ende hat (Babylax, Dulcolax...)kann schnell das Gegenteil bewirken...klar man nimmt es ja nicht ständig, aber wenn man erstmal eine schnelle Lösung gefunden hat greift man schnell wieder dazu - am Ende hat sich die ganze Verdauung so an die "hilfe"gewöhnt das er von alleine nicht mehr arbeiten möchte...also, es nervt euch vielleicht aber wartet erstmal ab, das vergeht auch wieder und dann kackert er wieder jeden Tag :o) LG Sanni

Mitglied inaktiv - 19.09.2002, 14:56



Antwort auf: an alle: Hilfe, Baby "drückt" und "drückt" ...

Kleines Kacker-Programm: -koch dir einen Kümmel-Fenchel-Tee (geht auch Milchbildungstee, ist auch alles drin), das geht dann über die Mumi -gib ihm SabSimplex-Tropfen -massier ihm Kümmelöl oder Windsalbe um den Nabel ein (im Uhrzeigersinn) -leg ihm ein Kirschkernkissen auf den Bauch -leg ihn danach bäuchling zwischen deine Beine (du liegst auf dem Rücken) Das Programm hat bei unsrer Maus immer funktioniert bis jetzt (sie ist knapp 6 Mon.) LG Susann

Mitglied inaktiv - 19.09.2002, 16:14



Antwort auf: an alle: Hilfe, Baby "drückt" und "drückt" ...

Hallo! Das gleiche Problem hatten wir auch. Es hat nichts geholfen was wir gemacht haben: Tee, Massage usw. Dann waren wir beim einem KA der uns meine Hebamme empfohlen hatte. Und der hat festgestellt das kleiner Verengung am Ausgang hatte( dadurch diese Geräusche die er gemacht hatte, hat aber auch bei pupsen und sch.. Geweint.Dazu hatte er noch eingeklemmte Nerv ( dadurch hatte er den Kopf immer rechts gehalten) und dadurch können die auch schmerzen haben. Und so haben wir die Operativ ( hat nur 5 min gedauert und nicht mehr weh getan als sonst bei ihm) die Verengung beseitigt. Und beim Orthopäden waren wir auch hat auch nur 5 min gedauert. Jetzt haben wir keine Probleme mehr, vielleicht hat eurer auch so was? Geh lieber zum KA und frag nach. Grüß Anastasia

Mitglied inaktiv - 23.09.2002, 20:23