6 monate altes baby trinkt flasche nur von mir

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: 6 monate altes baby trinkt flasche nur von mir

Guten Morgen! Unser Junge (22.8 geboren bei 35+0.. war 1 wo auch neo) bekommt seit geburt die flasche. Stillen durfte ich wg medikamenten (hatte nach der kaiserschnittlaparatomie lungenembolien) nie. Es war nie einfach..er wollte oft nur eine position ind so Aber seit 2 mt verweigert er die flasche bei jedem. Ausser mir Auch wenn ich nicht da bin..ider bei meiner nachbarin wo er schon oft war..er trinkt dann wie vorgestern einfach 5h nichts! Weint aber. Gester war ich im spital..das selbe..auch von meinwm mann nimmt er nix. Auch nachts nichts Wir wissen nicht mehr was machen.. Auch abends wenn ich mal nicht da bin schreit er bis zur erschöpfung wenn mein msnn ihn ins bett tut.. natürlich kegt er ihn nicht ab..er schreit auf dem arm bis er nach 1h vor erschöpfung im arm einschläft. Natürlich ohne was zu trinken Und et machts nicht andrs als ich In 3 wo beginne ich zu arbeitem.. Ich mache mir echt sorgen.

von elfe79 am 05.03.2020, 07:13



Antwort auf: 6 monate altes baby trinkt flasche nur von mir

Liebe elfe79 Sie beschreiben Ihren kleinen Sohn gut :). Ich habe das Bild eines kleinen Jungen vor mir, der sich sehr an seine Geschichte der Geburt, der Intensivstationzeit erinnert... Ich nehme an, dass, obwohl Ihr Sohn noch klein ist, Ihre Abwesenheit sehr viel intensiver empfindet, als es tatsächlich den Anschein hat. Der auftretende Hunger, der für einen Säugling immer noch eine exentielle Bedeutung hat, UND Ihre Abesenheit, sind in dieser Kombination ein sog Trigger, der die Zeit der fehlenden Nähe zu Ihnen im Rahmen des Aufenthaltes auf der Neo anzeigt. Ihr Sohn spricht durch sein Verhalten! Er weint und erzählt all den Menschen um sich herum, wie sein Erlebtes war und was für die Bewältigung dieser Situation benötigt. Nämlich seine Mama :). Ich nehme an, Sie wissen und spüren es und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in Ihnen der innere Konflikt vorherrscht, ob es das richtige ist, wieder arbeiten zu gehen.... Es gibt sicher viel zu besprechen, was Ihnen auf dem Herzen liegt? Was können Sie tun? Ich rate Ihnen eine Kinesiologin aufzusuchen, die Ihrem Sohn und Ihnen dabei hilft, die anstrengende und herausfordernde Anfangszeit zu bewältigen. Die Therapeutin schaut genau und findet Antworten auf das Verhalten Ihres Babys. Kann helfen, diese Ängste zu lösen und damit einen Zustand herzustellen, der helfen kann, dass Ihr Baby sich von anderen Menschen füttern lässt. - desweiteren können Sie probieren, Ihrem Baby mit einem anderen Trinkgefäß oder via Löffel die Milch anzubieten. So dass die Assoziation aus der Flasche die Milch angeboten zu bekommen nicht mit Ihrer Anwesenheit verknüpft wird. - können Sie sich vorstellen, dass Ihr Kind bereits vom Löffel lernt zu essen? Auch hier gäbe es die Möglichkeit zu Beginnen und damit die Flaschengabe von Ihnen zu trennen. Was denken Sie und was wäre pragmatisch in Ihrer Situation? Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leicht trockene Haut und Baby trinkt nicht mehr aus Flasche

Hallo Frau Simon, ich hätte mal wieder zwei Fragen :) 1. Unsere Kleine hat schon immer leicht trockene Haut, die Hebamme meinte bei Ihren anfänglichen Hausbesuchen alle 2 bzw. 3 Tage mit Linola und Öl eincremen. Haben wir dann auch so einigen Wochen gemacht, bis wir zu U-Untersuchung waren und der Kinderarzt meinte, das müssten wir nicht mehr...


Baby trinkt nicht aus der Flasche

Liebe Katrin, ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen an der richtigen Adresse bin. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie wird gestillt und bekommt Beikost. Wobei sie hier noch keine ganze Portion isst. Nun habe ich folgendes Problem: man soll ja zur Beikost (Mittag und Nachmittag) etwas zu trinken anbieten. Meine Kleine trinkt alle...


Baby 7,5 Monate trinkt nur im Bett

Hallo, Ich bin schon ganz schön verzweifelt mit meiner kleinen Tochter... sie ist jetzt fast 8 Monate jung und seit etwa 2-3 Wochen trinkt und schläft sie nur im Ehebett ... sonst hat sie auch am Sofa ihr Flaschen getrunken und Nickerchen gemacht. Mittagsbrei hatte sie auch schon „brav“ immer einige Löffeln gefuttert, den verweigert sie komplett,...


Neugeborenes trinkt nicht ausreichend

Liebe Frau Simon, ich habe vor 7 Tagen unseren Sohn per Kaiserschnitt entbunden, unser absolutes Wunschkind. Im KH hatte er bereits Probleme beim Trinken und hat abgenommen. Er war auch ziemlich schlapp und ständig müde, die Ärzt_innen haben ihn untersucht, aber zum Glück nichts Schlimmes gefunden. Die U2 war auch ok. Nun sind wir zu Hause und d...


Flasche

Guten Tag, mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und wird neben Beikost mit pre Milch aus der Flasche gefüttert. Wir verwenden immer noch denselben Aufsatz wie zu Beginn. Mit 3 Monaten haben wir einen für 3 Monate probiert, mit welchem er aber nicht zurecht kam. Durch das vergrößerte Loch rann die Milch beim Trinken über sein Kinn. Ich finde er kom...


Baby zwei Monate trinkt auf einmal nicht mehr

mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt eigentlich sehr gut an der Brust. Gewichtsentwicklung ist also normal. Heute hat er um 9 das letzte mal richtig gut getrunken. Um 11 hat er dann nur so ne halbe Portion getrunken und seit dem gar nicht mehr. Ich habe ihn schon versucht mehrmals anzulegen aber er schreit mittlerweile schon allein wenn ...


1 jahr und 7 monate steht 3x nachts auf für flasche

Sehr geehrte Frau Simon , Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate sie steht in der Nacht immer noch 2-3 mal auf und will ihre Flaschen Milch. Ich denke eher das es eine Angewohnheit ist ab und zu schaffe ich es sie wieder einzuschlafen doch meistens wird sie quengelig und besteht auf ihre Flasche und dann gibts ein Theater in der Nacht obwohl ...


9Monate Baby trinkt keine Pulvermilch

Hallo, Meine kleine 9Monate trinkt keine Pulvermilch. Sie bekommt seit 6 Monaten abgepumte Muttermilch. Jedoch habe ich nun zu wenig mumi durch einen Magen darm Infekt. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe es Tage lang immer wieder angeboten und verschiedene Sorten ausprobiert. Nichts nimmt sie an. Soll ich es mal mit h milch mischen oder hmilch mit W...


Flasche zu warm - schädlich?

Hallo :), meine kleine ist 3,5 Monate und bekommt Pre Nahrung. Ich habe nun festgestellt das ich ihr die Milch weit über 37 Grad gegeben habe. Es war immer lauwarm- ich würde schätzen 40-45 grad. (Anrühren soll ich die Nahrung bei 50grad) Meine kleine hat sich bislang auch nie beschwert und die Flaschen voll ausgetrunken. Ich frage mich tro...


Baby trinkt dauerhaft über 1000ml pre

Liebe Frau Simon,  mein Sohn (fast 6 Wochen alt) hat schon immer sehr viel getrunken. Seit etwa 2 Wochen dokumentiere ich das auch und da fiel mir auf, dass er jeden Tag über 1l kommt. Pünktlich wie ein Uhrwerk alle 2 Stunden möchte er die Flasche. Ich schaue natürlich immer ob es wirklich Hunger ist, biete den Schnuller an, wechsle die Windel,...