Frage: ...HAUTPROBLEME

Hallo Katrin... mein Sohn 5 Mon. hat in letzter Zeit sejhr schlechte Haut. Besonders an den Ober+Unterarmen sowie Schenkel, auf der Brust,an der Schläfe auf dem Seitenkopf, die Augenbrauen und hinterm Ohr fängts auch an... Bin echt verzweifelt...mein KA meinte ich solle 1x pro Woche ein Olivenbad machen und die gesamte Wäsche ohne Weichspüler waschen, habe ich alles gemacht und trotzdem werden die Stellen jetzt rot... Mache mir nun Sorgen das es Neurodermitis sein könnte - woran merkt man das ? Gibt es da eindeutige Anzeichen ?? LG und vielen lieben Dank im voraus -Sandra

Mitglied inaktiv - 29.10.2002, 12:10



Antwort auf: ...HAUTPROBLEME

Liebe Sandra, leider kann man im Alter von 5 Monaten keine definitive Aussage machen, ob eine Neurodermitits vorliegt oder nicht. Neurodermitis ist eine Hauterkrankung, die durch sehr viele unterschiedliche Faktoren ausgelöst werden kann.Da das erste Babyjahr ein Jahr voller Entwicklung und Anpassung ist, kann auch hier die Haut u.a. vorübergehende Erscheinungen haben, von denen man nicht sagen kann, woher sie kommen bzw. ob sie " harmlos" sind. Bekommt Ihr Baby schon Beikost ? Hier könnte ggf. auch eine Ursache liegen, daß z.B. ein Nahrungsmittel nicht vertragen wird. Die trockenen roten Stellen können Sie z.B. noch zusätzlich mit einer Mandelölsalbe cremen. Oder wenn Sie stillen, dann träufeln Sie ein wenig MM auf die trockenen Stellen und lassen diese antrocknen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 31.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautprobleme (Ichthyosis)

Hallo Katrin, Ich hatte vor kurzem gefragt ob die "Therapie" die Ich vor hatte o.k. wäre.Und jeder weiss das es gerade in der Hautpflege bei Problemkindern rückschläge und fortschritte gibt. Nun Ich hatte einen Rückschlag und jetzt wieder einen Fortschritt . Mittlerweile ist es so das meine kleine auf die Eucerin Produkte (Omega Fettsäuren...


Hautprobleme durch Medikamente?

Liebe Katrin! Vielleicht erinnern Sie sich. Ich bin die Mutti derer Sohn (jetzt 7 1/2Mon.)Ekzeme im Gesicht hat, und mit Optiderm eingecremt hat. Da die Haut meines Sohnen nicht besser wurde (zwischendurch war das Ekzem auch nässend) haben wir unseren Sohn nur Sojamilch gegeben. Und siehe da, nach 3 Tagen besserte sich die Haut. Da er jedoch g...


Hautprobleme!!!

Mein Sohn 5Monate hat schon seit Geburt Probleme mit der Haut. Die letzten 2 1/2 Monate hat es sich jedoch sehr gebessert.Er hat unreine teils trockene Haut im Gesicht die wir aber mit Neriderm Salbe im Griff haben. r bekommt jedoch immer wieder kleine rote Flecken meist am Oberkörper die nach ein paar Stunden verscwinden und nur mehr ein kleines r...


Wieder Hautprobleme....

Hallo Katrin, wir hatten ja schon mehrfach gemailt, bezüglich des Hautausschlages / Ekzem bei meiner Tochter (9 Monate). Daraufhin hatte ich mir auch die empfohlenen Produkte von Lavera & Co. gekauft (als Basispflege) und sofort damit begonnen! Die Ekzeme wurde auch erfolgreich mit Dermatop Salbe behandelt. Binnen 2 Tagen waren die Stellen d...


Hautprobleme

Hallo Liebe Katrin! Meine kleine Maus hat am Hals, bzw. in der Halsfalte lauter kleine Pickelchen. Mann sieht sie kaum. Sieht aus wie lauter kleine rosa pünktchen. Aber man kann sie sehr gut fühlen. Fühlt sich an wie eine kleine Kraterlandschaft. Woran kann das liegen? Sie spuckt immernoch sehr viel. Kann es an der ständigen feuchtigkeit liegen?...


Hautprobleme

Guten Tag, Welche Produkte sind besser damit man Neurodermitis zu verhindern Eubos oder Hipp. Danke


Hautprobleme

Mein Sohn (6 Monate) hat am Unterarm kleine Pickelchen bekommen. KA hat empfohlen, Calendula-Creme zu benutzen. Hat nicht geholfen. Woran könnte es liegen, weil die mittlerweil bisschen grösser geworden sind.


hautprobleme

mein sohn 15 wochen hat sehr oft einen wunden po. ich stille und achte eigentlich darauf was ich esse. sobald ich merke das die windel voll ist wird sie sofort gewechselt.momentan sind das ganz viele rote pickelchen vom kinderarzt habe ich eine salbe (Infecto Soor ) bekommen es ist dann nach ein paar tagen besser und wenn es weg ist dauert es nicht...


schlimme Hautprobleme - dringende Hilfe - keine Salbe hilft -

Hallo, mein Sohn 8 1/2 Monate hat seit ca. knapp 2 Monaten schlimme Hautprobleme, vorallem im Gesicht. Viele sagen es ist Neurodermitis. Meine Hebamme sagt, bei Kindern unter einem Jahr spricht man nicht davon. Waren auch schon bei einer Hautärztin. Diese hat gesagt, dass es sich um Neurodermitis handelt. Hat daraufhin eine Zinksalbe verschri...


Hautprobleme

Hallo Liebe Katrin! Heute wollte ich mich auch wieder einmal melden und habe außerdem eine kleine Frage zu der ich gleich mal komme. Und zwar hat unsere kleine ein paar Probleme mit der Haut. Sie hat immer mal wieder sehr trockene Stellen die sich wenn es ganz schlimm ist zb über den ganzen Oberschenkel oder die ganze Wange ziehen. Weitere Fle...