Prof. Dr. med. Frank-Michael Köhn

Vita Prof. Dr. med. Frank-Michael Köhn

Facharzt für Andrologie, klinischer Androloge

Prof. Dr. med. Frank-Michael Köhn studierte Humanmedizin von 1980 - 1986 an der Universität Regensburg und der Ludwig-Maximilian-Universität in München mit anschließender Promotion. 1989 schloss er seine Facharzt­ausbildung am Zentrum für Dermato­logie und Andrologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen ab. Nach einem Ausbildungs­stipendium der Deutschen Forschungs­gemeinschaft am Rush-Presbyterian St.Luke's Medical Center, Chicago, USA wurde er 1999 Leitender Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Dermato­logie und Allergologie der Technischen Universität München. Seit 2005 gründete er das Andrologicum München und ist seither in dieser eigenen Praxis selbständig tätig.

Werdegang:

1992
Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten

1995
Zusatzweiterbildung „Allergologie“

1997
Prüfung als „Clinical Andrologist“ der European Academy of Andrology

1997
Zusatzweiterbildung „Umweltmedizin“

1998
Beendigung der Habilitation, Ernennung zum Privatdozenten

2004
Zusatzweiterbildung „Andrologie“

2004
Ernennung zum apl. Professor

Mitgliedschaften:

Vorstandstätigkeiten in der Deutschen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin (DGRM)

Deutsche Gesellschaft für Andrologie (DGA)

Deutsche Gesellschaft für Sexualmedizin, -wissenschaft und –medizin (DGSMTW)

Dachverband Reproduktionsnedizin und –biologie (DVR)

Leiter des Arbeitskreises Andrologie der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (AK Andrologie der DDG).

Publikationen und Tagungen:

225 Originalpublikationen und Übersichten

65 Buchbeiträge

450 Vorträge

Organisation von > 100 Tagungen und Fortbildungsveranstaltungen

Mitarbeit an mehreren S2- und S3-Leitlinien

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.