Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Vita Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frauenarzt

Professor Dr. med. Christoph Dorn studierte an der Universität zu Bonn Humanmedizin und arbeitete dort als Frauenarzt mit Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Krebs und Herrn Prof. Dr. van der Ven.

Nach einer DFG (Deutsche Forschungs Gemeinschaft) - geförderten wissenschaftlichen Tätigkeit in St-Louis, USA, leitete er stellvertretend die Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin am Zentrum für Frauenheilkunde an der Universität Bonn.

2007 wechselte er in ein großes Zentrum für Hormondiagnostik / Endokrinologie und Kinderwunsch nach Hamburg. 2010 eröffnete er mit seinen Kolleginnen und Kollegen das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin "Barkhof" im Zentrum Hamburgs, in dem alle konventionellen und modernen Verfahren der Fortpflanzungsmedizin angewendet werden.

Neben seiner Tätigkeit als behandelnder Arzt lehrt er an der Universität zu Lübeck, publiziert wissenschaftliche sowie klinische Ergebnisse seiner Arbeit und hält regelmäßig Vorträge sowohl für FachkollegInnen als auch für Laien.

Professor Dr. med. Christoph Dorn ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG), der Deutschen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin (DGRM), der European Society of Human Reproduction and Embryology (ESHRE) sowie der International Federation of Fertility Societies (IFFS).

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.