Dr. med. Rüdiger Posth

Vita Dr. med. Rüdiger Posth

Kinderarzt Dr. med. Rüdiger Posth, geb. 1951 in Köln, studierte Medizin an der Universität in Düsseldorf. Dort erwarb er auch seinen Facharzt und spezialisierte sich anschließend auf die Neuropädiatrie. Über mehrere Jahre leitete er eine neuropädiatrische Station und die Ambulanz der Universitätskinderklinik.

1988 ließ er sich als Kinderarzt in einer eigenen Praxis nieder. Sein besonderes Interesse galt der Entwicklungsneurologie in der Kindheit sowie der Entwicklungspsychologie. Seit 2006 war er Kinder- und Jugendlichen- psychotherapeut. Eine größere Publikation von Dr. Posth zum Thema Entwicklungspsychologie wurde im Deutschen Ärzteblatt sowie in der Fachzeitschrift "Kinderärztliche Praxis" veröffentlicht.

Dr. Posth war verheiratet und Vater von vier Kindern.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.