Frage: Update

Sehr geehrter Prof Wahn, ich wollte Ihnen gerne ein kleines "Update" hier lassen, da Sie mir mit Ihren Antworten bezgl Riley (Morbus Pompe) immer weiterhelfen konnten. Riley's Herzsituation hatte sich extrem verschlechtert, sodass wir uns jetzt für eine Maximalversorgunng entschieden haben. Er wurde am Donnerstag operiert : neue Mitralklappe, Entfernung eines sehr großen Thrombus aus dem Herzohr und die Implantation eines (internen) Herzunterstützungssystems. Die OP hat er gut überstanden, die Narkose wird bereits reduziert,sodass wir hoffen, daß er schon bald wach wird. Für die OP wurde die Trachealkanüle rausgenommen, das Tracheostoma wird durch einen "Stopfen" offen gehalten, er ist intubiert. Die Ärzte sind im Moment sehr zufrieden, die Lunge kämpft noch, ist noch "etwas feucht" und er hat beiderseits milde Pleuraergüsse. Wir hoffen,daß ihm diese OP noch ein paar Jahre Leben ermöglicht, denn er ist kein Kandidat für eine Transplantation. Viele Grüße aus Down Under C.B.

von Homeland am 22.07.2019, 07:43



Antwort auf: Update

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie meine Antwort erreicht hat, es war etwas schwierig im Urlaub. Jedenfalls hoffe ich, dass Riley inzwischen alles gut überstanden hat und sich erholt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.08.2019