Frage: Schnelles atmen

Sehr geehrter Herr Professor wahn Meine Tochter 24 Monate alt hat eine sehr schnelle Atmung seid ca 8 Stunden atmet sie mindestens doppelt so schnell wie üblich... Sie zieht den Bauch sehr tief ein und stößt ihn dann wieder zurück... Sie hustet ab und an und ist sonst in einem sehr guten Allgemeinzustand Wir fliegen am Freitag von Ägypten zurück nach Deutschland was kann ich ihr gutes tun

von Susujasmin am 10.10.2018, 17:52



Antwort auf: Schnelles atmen

Ich kann dies auf die Ferne nicht seriös beurteilen und bitte um Verständnis, wenn ich empfehle, vor dem Flug einen Arzt aufzusuchen.Eine RSV- Bronchiolitis sollte ausgeschlossen werden. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 11.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geräusche beim Atmen normal?

Hallo, mein Kleiner ist mittlerweile 12 Wochen alt und atmet -besser gesagt pfeift oder röchelt - vor allem auch beim schlafen ganz arg schlimm. Es hört sich oft auch an als wäre seine Nase komplett zu-habe einen Nasensauger-negativ. Die Nase ist wohl leer. Auch wird er selbst oft wach-da er wirklich wohl Atemprobleme hat. Die Ärzte meinten, als ic...


Pfeifende Geräusche beim Atmen

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.med. Wahn, meine siebeneinhalb Monate alte Tochter pfeift und rasselt seit ungefähr vier Wochen relativ oft,seit ca einer Woche täglich, beim Atmen. Letzte Woche wurde sie abgehört,da waren die Atemwege frei. Ich habe einen Wasserschaden im Schlafzimmer,der durch eine Dachsanierung entstand und warte seit Wochen auf...


Atmen

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein 11 Monate altes Baby hat zum ersten Mal eine Erkältung. In den ersten 3 Tagen haben wir die Nase erfolgreich mit einem Nosiboo-Aspirator gereinigt, da sie nicht sehr verstopft war. Am 4. Tag erlaubte mir das Kind jedoch nicht. Wir mit mein Mann haben zu zweit versuchten es - den ganzen Tag und auch nachts, aber da...