Frage: Sauerstoffmangel?

Hallo Herr Prof. Dr. Wahn, Gestern Nacht ist mein kleiner (2 Wochen alt) bei mir auf dem Arm Eingeschlafen, und ich dann leider mit..... plötzlich bin ich aufgewacht und habe gesehen das er mit dem Kopf aus meiner Armbrüche gerutscht sodass der Kopf quasi in den Nacken hing und nicht mehr gestützt wurde. Ich weiß leider auch nicht wie lane...Ich hab mich natürlich tierisch erschrocken, das so wirklich schlimm aus ... bin heute direkt zum Arzt und er sagte es ist augenscheinlich alles ok, zumal er dabei auch weitergeschlafen hat. Der Arzt fragte ob mir eine Verfärbung aufgefallen sei..leider war es bis auf das still Licht dunkel. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich eine eventuelle bläuliche Verfärbung deswegen nicht gesehen habe und es zu einem Sauerstoffmangel gekommen ist und somit zu Folgeschäden?! Ich danke Ihnen schon vorab für Ihre Hilfe! Ganz liebe Grüße

von Bambinchen88 am 03.04.2019, 15:06



Antwort auf: Sauerstoffmangel?

Ich kann verstehen, dass Sie erschrocken waren. Dennoch beruhigt mich der Befund Ihres Arztes. Ich glaube, man darf seiner Einschätzung vertrauen und sollte ohne weitere schlaflose Nächte abwarten. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.04.2019



Antwort auf: Sauerstoffmangel?

Ich danke Ihnen vielmals für die schnelle Antwort! Was meinen Sie genau mit abwarten? Lg

von Bambinchen88 am 03.04.2019, 15:56