Frage: Plastequalm

Sehr geehrte Professoren ,wir haben zwar auf dem Herd eine kindersicherung, aber unser Sohn hat auch dies herausgefunden. jetzt hat er den Herd angemacht worauf ein plaste Teller war. jetzt ist er natürlich in Qualm aufgegangen und die ganze Wohnung ist mit schädlichen Qualm durchzogen. wie schädliche ist dieser Qualm gewesen? ich habe sofort Fenster aufgemacht und fluchtartig die Wohnung mit dem Kind verlassen. erst nach einer Stunde sind wir wieder rein. ist dieses kurzzeitige einatmen der Dämpfe schädlich gewesen? Vielen Dank für ihre Antwort.

von chrissi14 am 18.03.2019, 17:26



Antwort auf: Plastequalm

Das ist für mich aus der Ferne schwer einzuschätzen. Ich halte es für sicherer, wenn Ihr Sohn bei einem Arzt untersucht und abgehorcht wird. Möglicherweise braucht er eine Inhalationstherapie. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 18.03.2019



Antwort auf: Plastequalm

...,der Teller war aus Polypropylen. Die Wohnung riecht nach 5 Stunden lüften immernoch nach Rauch, wie schädlich ist dieser noch?

von chrissi14 am 18.03.2019, 20:57