Frage: Öl-/Benzingeruch Kinderwagen

Guten Tag Heute wurde bei uns im Wohnhaus der Heizöltank gereinigt und ausgewechselt. Das ganze Treppenhaus stank den ganzen Morgen nach Öl/Benzin. Der Kinderwagen stand etwa 2 Stunden im stinkenden Treppenhaus, bis ich es bemerkte. Ich habe das Gefühl, dass der Kinderwagen nun auch nach Benzin riecht. Leider kann man die Kinderwagenwanne bzw. deren Bezug nicht waschen. Ist es ok, wenn ich die Wanne einfach 1, 2 Tage auslüfte? Oder ist es für meinen 6 Monate alte Sohn schädlich? Kann ich mit 6 Monaten auch schon auf den Sportsitz wechseln (liegende Position)? Er kann jedoch noch nicht selbständig sitzen. Vielen Dank im Voraus!

von Zimtstern15 am 28.05.2019, 13:45



Antwort auf: Öl-/Benzingeruch Kinderwagen

Ja, ich halte es für ausreichend, wenn Sie auslüften. Wirkliche Sorgen müssen Sie wohl nicht haben. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 28.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Öl aus grünem Lavendel ungefährlich für Kleinkinder?

Guten Tag, ich habe leider einen hartnäckigen Hautpilz, der schon mit verschiedenen Mitteln behandelt wurde und trotzdem wieder zurück kommt. Nun habe ich gelesen, dass Öl aus grünem Lavendel wahrscheinlich gut gegen hartnäckige Pilzerkrankungen helfen kann und würde dies gerne ausprobieren. Da wir noch ein zweijährige Kind haben und ein vierjährig...