Frage: Nasenmuschelnhyperplasie

Mein Sohn 5 jahre hat ständig das Gefühl was im Hals zu haben. Er muss sich ständig räuspern. Das geht den ganzen Tag und dann atmet er auch anders. War jetzt schon beim HNO der hat festgestellt das seine Nasenmuscheln geschwollen sind und er die Probleme von Ort hat. Haben jetzt Nasenspray 2xtgl mit kortison und nasenspray für den Bedarf. Das machen wir jetzt seit Donnerstag. Ich habe nicht das Gefühl das es beseer wird. Wie lange kann sowas dauern. Wie kann ich ihn unterstützen den es ist ordentlich belastend für alle. Bin für jeden Tip dankbar.

von Mamafrosch07 am 18.01.2021, 17:42



Antwort auf: Nasenmuschelnhyperplasie

Wenn der Erfolg mit dem Spray wirklich eindrucksvoll ist, rate ich zu einem Blut-Allergietest. Bei frühkindlicher Allergieentwicklung treten sehr ähnliche Symptome auf. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 19.01.2021