Frage: Kortisonspray

Hallo, ich habe eine Frage, die mich betrifft. Ich hoffe, das ist ok. Ich habe ca 1 1/2 Jahre das Foster Easyhaler Spray genommen . Habe früher nie Probleme mit Bauchfett gehabt, aber in letzter Zeit vermehrt Fett am Unterbauch bekommen, OHNE Gewichtszunahme. Könnte es da ein Zusammenhang geben? Ich habe es jetzt vor einem Monat abgesetzt, da es mir wieder besser geht. Falls es einen Zusammenhang gab, geht das wieder von alleine weg? Und wenn ja, wie lange dauert sowas? Ich habe wie gesagt, nicht an Gewicht zugenommen und meine Lebensgewohnheiten nicht verändert. Es ist lediglich vermehrt Fett am Bauch. Vielen lieben Dank für ihre Antwort.

von Eulenchen am 23.07.2019, 21:16



Antwort auf: Kortisonspray

Nach allen Untersuchungen über Nebenwirkungen kann das Bauchfett nicht als Nebenwirkung der Foster-Inhalation, auch bei Langzeittherapie, angesehen werden, soweit Sie die therapeutische Dosis nicht massiv überschreiten. Mein Rat: Diät. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 24.07.2019