Frage: Diverse Medikamte Verträglichkeit.

Guten Morgen. Ich habe Probleme mit den Nebenhöhlen, die sich mittlerweile auf die Lunge projizieren. Ursache wurde noch nicht gefunden. Vermutet wird trotz negativem Allergietest eine allergische Reaktion auf irgendwas. Ich bin 35 und frage mich ob so viele Medikamente in meinem Alter nicht sehr schlecht sind. Des Weiteren habe ich in Letzter Zeit Herzstolpern und Schmerzen in den Waden. Langzeit-EKG war unauffällig. Ich habe jetzt IM Beipackzettel von Foster gelesen, dass es in Vernindung von Thyronajod und auch Antihistaminika zu Herzrythmusstörungen führen kann. Können sie mir dazu was sagen? Ich nehme folgende Medikamente: Desloratidin 1 Tablette Abend Foster 2x2 Hübe Montelukast 1 Tablette Morgens Thyronajod 75 1 Tablette Morgens Omeprazol 20 mg Morgens Beides Nasenspray. Wahrscheinlich bald leider wieder die Antibabypille. Und was muss ich beachten, wenn ich mal am Wochenende Sekt oder ähnliches trinken möchte. Im Beipackzettel steht, dass Alkohol die Herzverträglichkeit herabsetzt. Viele Grüße und danke für ihre Antwort

von Eulenchen am 13.05.2019, 09:09



Antwort auf: Diverse Medikamte Verträglichkeit.

Ich muss gestehen, dass ich hier als Kinderarzt völlig überfordert bin. Die verschiedenen Medikamente scheinen mir sinnvoll und nicht wirklich, auch nicht in Kombination Anlass zur Sorge zu geben. Dennoch: Sie brauchen einen erfahrenen internistischen Pneumologen/Allergologen an Ihrer Seite. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.05.2019