Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

die Nase- Nasenflügelknorpel innen

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Sehr geehrter Hr. Prof. Wahn, ich hab eine etwas andere Frage die allerdings auch die Atemwege betrifft.Mein Sohn(3 Jahre) ist vor 3 Wochen die Treppen runter gefallen. Die Nase hat kurz und wenig geblutet.waren bei HNO alles ok. Die Nase war einseitig geschwollen und blau. Jetzt ist alles an
abgeschwollen, ABER, die Seite die mehr geschwollen war ist INNEN an dem Nasenflügelknorpel dick bzw verhärtet.von außen fühlt es sich leicht hart an an der Stelle. Was ist Ihr Einschätzung dazu? Ist das normal? Geht es weg? Sollte ich nochmals bei HNO vorstellig werden?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Einschätzung.

von HappyMami39 am 09.06.2021, 10:07 Uhr

 

Antwort auf:

die Nase- Nasenflügelknorpel innen

Natürlich muss man auch daran denken, dass in diesem Bereich eine innere Blutung erfolgt ist, die die Nasenatmung für einige Wochen behindern kann, bis ein komplette Resorption erfolgt. Der HNO-Arzt sollte besser noch einmal spiegeln. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 09.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Ulrich Wahn

Nachts verstopfte Nase bei Sechsjährigem

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, Mein sechsjähriger Sohn hat jede Nacht eine verstopfte Nase. Oft ist das Bettzeug blutig, weil er im Schlaf in der Nase bohrt. Salzwasserspray und Nasenduschen helfen kurzfristig, es löst sich dann zähes gelbes Sekret, aber nicht sehr ...

von suwa 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Geschwollene Atemwege der Nase

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, Mein Sohn 5 Monate leidet sein nunmehr 6 Wochen an einer nächtlich verstopften Nase. Mit scheint als würden die Nasengänge am Abend und in der Macht zu schwellen. Tagsüber sind die Nasenlöcher viel größer und freier. Es fängt ca an, nachdem er ...

von Jenaix 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Verstopfte Nase

Sehr geehrter Herr Dr.Wahn. Unser Sohn 5 Jahre hat nun schon seit einem Jahr immer mit einer verstopften nase zu kämpfen. Sein linkes Nasenloch ist viel mehr davon betroffen als das rechte. Im September wurden bei ihm die Polypen entfernt, weil man dachte das es daran liegt. ...

von Anid3009 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenmuschelnhyperplasie

Mein Sohn 5 jahre hat ständig das Gefühl was im Hals zu haben. Er muss sich ständig räuspern. Das geht den ganzen Tag und dann atmet er auch anders. War jetzt schon beim HNO der hat festgestellt das seine Nasenmuscheln geschwollen sind und er die Probleme von Ort hat. Haben ...

von Mamafrosch07 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Verstopfte nase

Sehr geehrter Dr.Wahn. Mir bereitet unser Sohn 4,5Jahre etwas Sorgen. Seit März fällt mir immer wieder auf, dass er nur einseitig (linkes Nasenloch) schlecht luft bekommt. Er hat kein schnupfen oder sonst was. Es ist auch immer nur das linke Nasenloch betroffen. Wir waren ...

von Anid3009 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nachtrag Nase

Sehr geehrte Experten, mein Sohn (8 Jahre) zieht seit einigen Tagen immer die Nase hoch. Starken Schnupfen hätte er nicht, sagt er. Allerdings ist die Nase stark verpopelt, ich habe diese am Abend versucht mit einem feuchten Wattstäbchen zu entfernen. Die Popel sind gelb ...

von Ottrahumt1980 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase

Sehr geehrte Experten, mein Sohn (8 Jahre) zieht seit einigen Tagen immer die Nase hoch. Starken Schnupfen hätte er nicht, sagt er. Allerdings ist die Nase stark verpopelt, ich habe diese am Abend versucht mit einem feuchten Wattstäbchen zu entfernen. Die Popel sind gelb ...

von Ottrahumt1980 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Hausstaubmilbenallergie und verstopfte Nase

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, unsere Tochter leidet an einer Hausstaubmilbenallergie ( Blutwert 100, RAST-Gruppe 6). Wir achten sehr auf den regelmäßigen Wechsel der Bettwäsche (alle 2 Wochen), haben nur einen Spieleteppich im Wohnzimmer und saugen unsere Wohnung 2-4 ...

von Pureheart 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenspray

Hallo Herr Dr. Wahn. Ich habe EINE Frage zu mir selber. Ich hoffe, das ist ok. Ich habe leichtes Asthma in Verbindung mit einer chronischen Sinusitis (wurde auch mal an den Nebenhöhlen operiert). Ich soll als Dauertherapi ergänzend Kortisonnasenspray nutzen. In letzter Zeit ...

von Eulenchen 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

seit Monaten verstopfte Nase bei mittlerweile 12 Monate altem Baby

Guten Tag, Dr. Wahn, mein Sohn (jetzt 12 Monate) hat seit Ende November eine verstopfte Nase. Anfang Dezember kam dann noch Schnupfen dazu, später immer mal wieder Fieber und eine Mittelohrentzündung, so dass wir letztlich alle 1-2 Wochen beim Kinderarzt waren. Dort wurde ...

von snitchathome 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.