Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

die Nase- Nasenflügelknorpel innen

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Sehr geehrter Hr. Prof. Wahn, ich hab eine etwas andere Frage die allerdings auch die Atemwege betrifft.Mein Sohn(3 Jahre) ist vor 3 Wochen die Treppen runter gefallen. Die Nase hat kurz und wenig geblutet.waren bei HNO alles ok. Die Nase war einseitig geschwollen und blau. Jetzt ist alles an
abgeschwollen, ABER, die Seite die mehr geschwollen war ist INNEN an dem Nasenflügelknorpel dick bzw verhärtet.von außen fühlt es sich leicht hart an an der Stelle. Was ist Ihr Einschätzung dazu? Ist das normal? Geht es weg? Sollte ich nochmals bei HNO vorstellig werden?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Einschätzung.

von HappyMami39 am 09.06.2021, 10:07 Uhr

Antwort auf:

die Nase- Nasenflügelknorpel innen

Natürlich muss man auch daran denken, dass in diesem Bereich eine innere Blutung erfolgt ist, die die Nasenatmung für einige Wochen behindern kann, bis ein komplette Resorption erfolgt. Der HNO-Arzt sollte besser noch einmal spiegeln. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 09.06.2021