Frage: Allergie für immer?

Guten Tag, Mein Sohn hat scheinbar eine Allergie gegen Pollen. Er reagiert mit tränenden, roten Augen. Sonstige Symptome sind wenig bis gar nicht da. Also kein dauerhaftes niesen, kein husten keine laufende Nase. Für die Augen geben wir Livocab Tropfen. Er ist jetzt 5 Jahre alt. Können wir davon ausgehen, dass es mit der Allergie schlimmer oder vielleicht doch besser werden kann? Haben sie sonst noch Tipps um mit der Allergie gut "leben" zu können? Herzlichen Dank

von Pusteblume1611 am 27.04.2021, 09:07



Antwort auf: Allergie für immer?

Ich denke, es ist sinnvoll den Allergieverdacht durch Bluttests in nächster Zeit zu bestätigen (IgE-Antikörper). Man kann dann in den kommenden Jahren, in denen man im Allergie-Fall mit verstärkten Beschwerden rechnen muss, gezielter behandeln und auch die Option eine spezifischen Immuntherapie erwägen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 27.04.2021