Walla Passiflora Zäpfchen vs Globuli

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Walla Passiflora Zäpfchen vs Globuli

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich würde gerne den Unterschied zwischen Walla Passiflora Kinderzäpfchen und Walla Passiflora Globulis wissen. Die Anwendubgsart ist unterschiedlich klar aber wie sieht es aus mit den Wirksubstanzen? Sind sie unterschiedlich stark dosiert?

von HappyMami39 am 24.04.2019, 09:44


Antwort auf: Walla Passiflora Zäpfchen vs Globuli

Liebe H., die Produkte Globuli und Kinderzäpfchen unterscheiden sich sowohl bei den Inhaltsstoffen, als auch bei den verwendeten Potenzen. Lediglich Passiflora ist in beiden enthalten, die weiteren Inhaltsstoffe sind unterschiedlich in Art und Potenz. Zäpfchen und orale Arzneiformen wie Globuli oder Tabletten kann man von der Dosierung nicht direkt vergleichen, weil die Aufnahme aus dem Darm anders ist. Grundsätzlich ist die Zusammensetzung homöopathischer Mischungen schwer zu beurteilen, da diese Präparate nach traditionellen Gesichtspunkten hergestellt werden. Hier muß man sich auf das Können und die Erfahrung des Herstellers verlassen. Ob in der Wirkung ein Unterschied ist, kann aufgrund der Inhaltsstoffe nicht sicher geklärt werden. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 24.04.2019


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bronchobini globuli?

guten tag, ich würde gern wissen, was sie von den bronchobini globuli halten und ob es rückmeldungen ihrer kunden zu dieser arznei gab. mein sohn (2,5 jahre) inhaliert den winter über mit cortison und ist seit dem auch nicht mehr obstruktiv, quält sich aber sehr mit husten, besonders in der trockenen phase. es half nicht einmal capval saft, d...


Passiflora Zäpfchen

Guten Abend, Ich habe heute die Passiflora Zäpfchen geholt, habe zu spät gesehen das es nicht die für Säuglinge sind, mein Baby ist 13 Wochen alt, habe ihm eines davon gegeben, kann da jetzt was passieren? Lg


Mexalen Zäpfchen

Guten Morgen, Ich bin in der 17.SSW und habe linksseitig starke Schmerzen im Kiefer/Zahnfleisch/Hals und Ohr, da mein Weisheitszahn Probleme verursacht. Gestern war ich beim Zahnarzt, mir wurde sperrlich alles gereinigt, da ich den Mund kann öffnen kann. Habe eine Mundspülung (chlorhexamed Forte) und ein Desinfektionsmittel für den Mundraum beko...


Mama natura Zappelin Globuli und Alternativprodukte.

Sehr geehrter Herr Obermüller, mein Kind ist 8 Jahre alt, geht in die 2. Klasse. Seitdem es in der Schule ist, ist es leider ein Zappelkind. Nun hat uns die Lehrerin dazu geraten, Ergotherapie zu machen..., dort funktionierte alles gut, aber sie hat für die Schule so gut wie nichts gebracht... Nun will ich mit meinem Kind nicht sofort zu der näc...


Weleda Zäpfchen Baby mit 4 Monaten gegeben

Hallo Herr Obermüller, meinem Sohn (4,5 Monate) habe ich jetzt 4 Tage in Folge die Weleda Zahnungszäpfchen gegeben, nachdem nichts gängiges (Osanit, Viburcol, Dentinox) geholfen hat und ich dchon echt verzweifelt war. Jetzt hat mir Frau Dr. Esch den Hinweis gegeben, dass die Zäpfchen für Säuglinge unter einem Jahr nicht geeignet sind. Das habe i...


Gentiana Magen Globuli

Hallo, und zwar habe ich die oben genannten Globuli empfohlen bekommen. Meine kleine ist 1.5 Monate alt. (Sie hat starke Blähungen aufgrund den 3 Monats-Koliken) Können Sie diese ebenfalls empfehlen? Sab Tropfen hat meiner kleinen nicht geholfen. Evtl im Zusammen mit den Globulis? Also das man beides gibt? Vielen Dank für Ihre Hilfe...


Calmvalera Globuli

Meine Hebamme hat mir die oben genannten Globulis empfohlen. Heute lese ich mir den Beipackzettel durch, da steht ab 6 Monaten. Was ist Ihre Meinung dazu? Kann ich die trotzdem geben?


Phyto L als Globuli

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich würde gerne Phyto-L als Globuli nehmen. In den Phyto-L Tropfen sind in einem Milliliter enthalten: Chelidonium majus D5 0.1 ml Silybum marianum D5 0.1 ml Vitex agnus castus D5 0.1 ml Kann ich von diesen Wirkstoffen statt dessen einfach die jeweiligen D5-Globuli nehmen, um die gleiche Wirkung zu erreich...


Zäpfchen für Baby 14 Monate alt

Guten Tag Herr Obermüller, gerne hätte ich gewusst, ob es sich beim Paracetamol ratiopharm 125 mg Zäpfchen und Paracetamol Stada 125 mg Zäpfchen um d. identische Medikament handelt.Die Kosten ja auch nicht gleich. Welches ist besser? Besten Dank


Osanit Zäpfchen

Sehr geeherter Herr Obermüller, Mein Baby fast 7 Monate  zahnt derzeit sehr schlimm Virbucol Nurofen Saft & Zäpfchen helfen  so gut wie gar nicht max 1,5 Std bei Paracetamol Zäpfchen hab ich Sorge bzgl Verträglichkeit etc. Mit Osanit Globuli haben wir guten Erfolg aber es ist schwierig in der Nacht mit Globulis Nun nach Recherche im Interne...