Vomex A Saft - wie lange haltbar, wenn offen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Vomex A Saft - wie lange haltbar, wenn offen?

Hallo, ich habe im Juli den Vomex A Saft für meine Tochter (2,5 Jahre) gekauft und im Juli als wir eine längere Autofahrt hatten nur 1 x benutzt. Nun ist er seit fast 4 Monaten geöffnet und übermorgen fahren wir wieder weg. Kann ich den noch benutzen? In der Packkungsbeilage steht nach dem ersten Öffnen ist er nur noch 3 Monate haltbar. Ist der denn nach 4 Monaten schlecht? Rieschen tut er eigentlich noch gut, sieht auch noch gut aus und schmeckt normal. Muß ich den Saft jetzt wegschmeissen? Würde den gerne noch für meine Tochter benutzen, zumal ich es nicht mehr schaffe zum KiArzt zu gehen, für ein neues Rezept, und so kaufen in der Apotheke finde ich etwas teuer ( habe ich im Juli ja auch schon gemacht). Können Sie mir da weiterhelfen? Vielen Dank schonmal. Grüsse Nevia

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 10:18


Antwort auf: Vomex A Saft - wie lange haltbar, wenn offen?

Liebe Nevia, von Juli bis jetzt sind es praktisch drei Monate. Da kommt es auf ein paar Tage nicht an. Grundsätzlich können wir keine andere Frist nennen, als der Hersteller, da wir selbst keine Untersuchungen anstellen können. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 21.10.2009


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cerazette wie lange haltbar/ wirksam nach Ablaufdatum ?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Cerazette immer noch nehmen kann, und ob sie dann auch noch wirkt, wenn das Datum auf der Packung schon abgelaufen ist? Wenn ja wie lange kann man die Cerazette noch aufbewahren? Vielen Dank Lg Doreen


Wie lange kann man Sedinfant Saft geben?

Hallo, wie lange kann man diesen Saft geben? Mein Sohn (5,5) erhält ihn nun 1Woche und er schlägt langsam an.... Gruß


Gonal F - Cetrotide - Vomex

Hallo Herr Obermüller, Ich stimuliere seit 8 Tagen mit Gonal F + Cetrotide. Leider ist mir seit heute ziemlich übel. Ist es möglich Vomex gegen die Übelkeit zu nehmen? Vielen Dank


Vomex a Nebenwirkungen beim baby

Sehr geehrter Herr obermüller, Mein Baby hatte vorgestern mit leichtem Fieber und starkem Erbrechen zu kämpfen. Es könnte nichts bei sich behalten. Es ist 6 Monate alt und wiegt 8kg. Ein Kinderarzt verschrieb uns vomex a 40 mg mit dem Hinweis nur 1 Zäpfchen am Tag. Das habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich das nächste Zäpfchen schon nach 14 ...


Eisenkapseln (geöffnet) statt Saft?

Guten Tag, bei meiner 15-Mo. alten Tochter färben sich nun leider wegen der verordneten Eisentropfen (Ferrum Hausmann) schon nach kurzer Einnahme die Zähne dunkel - trotz perfekter Zahnpflege :-( gäbe es die Möglichkeit, stattdessen Kapseln zu kaufen und ihr den Inhalt - natürlich die gleiche Dosierung - geöffnet in ein paar Löffel Obstmus zu misc...


Einnahmedauer Infecto Bicillin Saft 750

Sehr geehrter Herr Obermüller, bei meinem Sohn wurden am Samstag in der Notfallsprechstunde StreppA nachgewiesen und er bekam Infecto Bicillin Saft 750 verschrieben. Er soll von dem AB laut Arzt 7 Tage lang 2x täglich 4 ml nehmen. (Er ist 5 Jahre und wiegt ca. 23 kg). Am Sonntag hatte er auf beiden Backen den typischen Scharlachausschlag. Noc...


Appetitanreger-Saft

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine Tochter ist eine schlechte Esserin. Wiegr mit 11 Monate da.7,3 kg. Es wurden Blutwerte bei ihr gemacht sie ist vollkommene gesund. Meine Schwiegermutter meinte es gibt einen Apetitanreger in der Apotheke, welches sie damals auch für meinen Mann gekauft hatte da er als Baby auch ein schlechter Esser war...was ha...


Vomex für Baby 8 Monate

Sehr geehrter Herr Obermüller mein Sohn ist 8 Monate alt und wiegt 9,5 kg. Wir fahren bald 800km in den Urlaub. Natürlich nachts und in der Hoffnung, dass er viel schläft. Leider spuckt er gerne bei längeren Fahrten. Nun hat man mir in der Apotheke Vomex A Sirup empfohlen. Mit dem Hinweis, dass das auch müde macht und er vermutlich schläft. I...


Nochmal Vomex

Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort! Tut mir leid, dass ich jetzt nochmal nachfragen muss... Ist das Alter von nur 8 Monaten aus Ihrer Sicht zusätzlich als kritisch zu sehen oder ist das Gewicht der entscheidende Faktor? Mein Kind ist gesund und hat keinerlei Allergien. LG