Verstopfung

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Verstopfung

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich leide seit Jahren an Verstopfung und weiß einfach nicht mehr weiter. Seit meiner SS (5. Monat) ist es noch schlimmer geworden, da ich keine Abfühlmittel nehmen darf. Ich habe schon mit Magnesium, Lactulose, Flohsamenschalen, Kleie etc. versucht, aber ohne Erfolg. Das einzige, was einigermaßen hilft, sind Pflaumen oder Einlauf. Haben Sie noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte? LG

von Valeksa am 27.03.2019, 18:56


Antwort auf: Verstopfung

Liebe V., wenn gängige Abführhilfen nur wenig nutzen und die Beschwerden anhalten, dann sollte ggf. beim Arzt geklärt werden, ob es eine organische Ursache gibt. Trinken Sie denn genug? Wir haben aber auch einen Spezialisten für Medikamente in der Schwangerschaft: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.03.2019


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhabarberpulver bei Verstopfung?

Guten Tag! Unser KA hat unserer Tochter (5 Monate alt) das o.g. Pulver verordnet. Habe davon noch nie etwas gehört. Was halten Sie von diesem Pulver? Vielen Dank!


erst durchfall und jetzt verstopfung....

Meine Kleine ist 4 Jahre alt hatte vor 2 Wochen durchfall...(wir hatten alle die Magendarm grippe) und hat auch tropfen bekommen dagegen. Jetzt hat sie seit Mittwoch aber keinen Sthulgang mehr gehabt es tat ihr weh so wie gesagt hat drückt es(ist ja klar).. da haben wir ihr dann gestern abend einen einlauf gemacht.(Kam auch viel Raus) und heute is...


Verstopfung

Hallo Unser Sohn (geb 24.08.08) leidet seit Beikostbeginn vor 2 Wochen an Verstopfung. Er drückt jeden Tag immer und immer wieder aber meist kommt nur alle 4 Tage was und das noch nicht mal viel... Da er jetzt auch Tagsüber sehr weinerlich ist mache ich mir so meine GEdanken obs daran liegt. Der KiA meinte am Telefon ich solle erst kommen we...


verstopfung harter stuhl

mein sohn fast 5 monate hat seit er die Aptamil ar bekommt ständig mit sehr harten stuhl zu kämpfen,uns wurde geraten umzustellen aber dann behält er nichts drinn und ist unzufrieden muss regelmäßig mit fieberthermometer nachhelfen und ab und zu mit babylax aber das ist keine dauerlösung vor allem hat er wirklich schmerzen beim abführen!Gibt es etw...


keine verstopfung........angst vorm loslassen!!!!!!!

halllo dieses problem haben wir schon seit fast seit 8 monaten dass meine kleine seit sie keine pampers mehr trägt sie keinen stuhlgang machen möchte.. ich habe alles probiert....pampers angeboten...spielchen gemacht...buch gelesen...zur ablenkung..............usw.... inzwischen ist es sooooo schlimm geworden meine nerven und ihre sind am ende.....


meine 3-jährige möchte ihren stuhl nicht hergeben..keine verstopfung!

halllo dieses problem haben wir schon seit fast seit 8 monaten dass meine kleine seit sie keine pampers mehr trägt sie keinen stuhlgang machen möchte.. ich habe alles probiert....pampers angeboten...spielchen gemacht...buch gelesen...zur ablenkung..............usw.... inzwischen ist es sooooo schlimm geworden meine nerven und ihre sind am ende.....


Verstopfung bei Säugling

Was kann ich meiner Tochter ( 6 Wo) gegen ihre dauernde Verstopfung geben? Fencheltee und Milchzucker helfen nichts. Mittlerweile bekommt sie fast jeden Tag ein Klistier.


Verstopfung

Hallo mein Sohn 6 1/2 Monate und hat Verstopfung habe von meiner Freundinn gehört sie nimmt Gycerin Zäpfchen kann ich die nehmen???oder was würden sie empfehlen???evtl was hömopatisches???und welches Mittel ist am besten beim Zahnen habe Chamomilla D6 zu hause kann ich die nehmen und wie viel???Danke für ihre antwort...


Verstopfung

Guten Tag, Meine Tochter 8 Jahre hat mal wie so oft mit Verstopfung zu kämpfen.Sie bekommt mittlerweile 4 Beutel von dem Erwachsenen Movicol und seit Montag klappt es wieder nicht so recht.Sie hat nur Hasenknödel und es ist für sie ziemlich schmerzhaft.Waren natürlich beim Abklären lassen da das Problem schon seit Geburt besteht. Diagnose:Dic...


Verstopfung, was tun?

Hallo Ich habe eine Frage. Mein 3 Wochen altes Baby (14.04.2020) kämpft mit Verstopfung, wir haben es schon mit dem Fliegergriff, Fencheltee und Bauchmassieren ausprobiert. Klappt leider nicht. Er bekommt die Nahrung Aptamil pre HA.(Der Vater hat Heuschnupfen, Neurodermitis und noch mehr Allergien) Und benutzt die Antikolik Flaschen von P...