Pillenbeginn

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Pillenbeginn

Hallo. Ich möchte gerne erneut mit der Pille Maxim beginnen. Man sollte ja am 1. Tag der Periode beginnen, da sonst kein Schutz besteht. Mir ist es jedoch egal, wenn ich im ersten Pillenzyklus keinen Schutz habe, da ich die Pille aus mitunter anderen Gründen nehme. Kann ich aus dieser Sicht auch einfach mitten im Zyklus mit der Pille beginnen? Möchte ungern noch solange warten. Viele Grüße

von Eulenchen am 27.05.2019, 11:21


Antwort auf: Pillenbeginn

Liebe E., Maxim kann auch bei Akne gegeben werden. Allerdings ist für diese Indikation keine spezielle Einnahmevorschrift vorgesehen, so daß es aus apothekerlicher Sicht bei der Einnahme am ersten Tag der Regel bleibt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.05.2019