Neurodermitis?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Neurodermitis?

Guten Tag, Ich hab eine raue Stelle am Fuß, ich hab sie schon länger. Ich weiß nicht, ob es Neurodermitis oder Schuppenflechte oder so sein könnte. Ich mach mir große Sorgen weil es bis jetzt noch nicht "behandelt" wurde. Bin jetzt in der 28 SSW. Soll ich die Stelle mit Zinksalbe behandeln? Liebe Grüße

von Sasasandra am 23.03.2020, 17:49


Antwort auf: Neurodermitis?

Liebe S., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Am besten zeigen Sie die Stelle beim nächsten Besuch einem Arzt. Im der momentanen Situation würde ich deswegen nicht extra zum Arzt gehen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.03.2020


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

NEURODERMITIS

MEIN SOHN IST 13 MONATE,WIE PFLEGE ICH SEINE NEURODERMITISHAUT OHNE KORTISON ?


Neurodermitis

Mein Sohn ist 2,5 Jahre und hat Neurodermitis. Das schlimmste ist dieser Juckreiz. Er dreht fast durch vom Kratzen. Es gibt fast nichts was wir nicht ausprobiert hätten. Jetzt habe ich bitte ein Paar Fragen: Gibt es eine Birkenrindencreme? Wenn ja, hat die juckreizlindernde Wirkung? Was ist ein Tacrolimusprärarat? Und welches Mittel würden Sie b...


Neurodermitis

Guten Tag Herr Obermüller, ich muß mich nun schon wieder an Sie wenden, und hoffe Sie können mir auch diesmal wieder helfen! Und zwar geht es um Berberis aquifolium D3, was ich für meinen Sohn 19 Monate ausprobiere. Nun steht ja in der Packungsbeilage das es zu einer Verschlimmerung kommen kann, was auch bei meinem Sohn der Fall ist. In dem H...


Pflege bei Neurodermitis

Guten Tag! Meine Tochter ist 14 Monaten alt. Sie hat Neurodermitis. Welche Pflegeprodukte würden Sie bei Neurodermitis empfehlen? Vielen Dank!


Darmsanierung bei Neurodermitis?

Hallo, ich habe jetzt schon in sehr vielen Foren über Neurodermitis gelesen, das eine Darmsanierung helfen kann die Krankheit zu verbessern. Ist da was dran? Und wenn ja welche Medizin wäre für eine 4 Jährige sinnvoll? Gibt es auch homöopatische Mittel oder pflanzliche? Danke im voraus


Shampoo/Waschgel bei trockener Haut / Neurodermitis

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat laut Kinderarzt leichte Neurodermitis. Am Haaransatz hat sie eine größere Stelle Milchschorf, rechts an der Wange und am Hals die besagte Neurodermitis. Diese sollen wir tägl. 2x mit Linola Fett eincremen; zudem cremen wir nun täglich 2 mal den ganzen Körper (sehr trockene Haut) mit ...


Meersalz-Badezusätze bei Neurodermitis?

Guten Abend Herr Obermüller, mein Sohn (21 Monate) hat Neurodermitis. Seit einigen Wochen auch heftige Schübe. Kürzlich waren wir im Urlaub mit ihm am Meer und konnten quasi zuschauen, wie nach jedem Bad im Meer seine Haut besser wurde. Können Sie einen entsprechenden Badezusatz für die heimische Badewanne empfehlen? Und in welcher Dosierung ...


Bodylotion fur Kinder mit Neurodermitis

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Welche Bodylotion wurden Sie einem Kind mit Neurodermitis geben? Und in was kann man es Baden? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG Grasi 80


Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo, meine Kinder (4 und 1) leiden beide mehr oder weniger an Neurodermitis und trockener Haut. Ich würde gerne eine Sonnencreme mit Mikropigmenten verwenden. Diese sind aber meist "nicht für Neurodermitiker" deklariert und trocknen die Haut weiter aus. Welche trocknet die Haut nicht aus oder wie können wir es sonst machen? Die chemischen Filter ...


Neurodermitis / atopisches Ekzem

Dr. Abeck hat uns für unsere Tochter (6 Jahre / 22kg) mit atopischem Ekzem Gamma Linolengabe empfohlen. orale Gamma-Linolengabe als Versuch einer Hautbarrierestärkung sinnvoll: Präparatename: Epogam Ist auch ein anderes Nachtkerzenöl möglich - oder NUR Epogam wirkungsvoll? wie lautet die Dosierung? P.S. Meine Tochter erhält auch 2x tg...