Medikamente in der SS

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Medikamente in der SS

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich bin in der 23 Woche schwanger und muss einiges an Medikamenten einnehmen. Leider weiß ich überhaupt nicht wann ich die Medikamente am besten einnehme. Die Aussagen meiner Ärztin deckt sich nicht ganz mit der, der Apothekerin und die Beipackzettel sagen auch was anderes. Man darf soweit ich das verstehe keines der Medis zusammen einnehmen. Ich habe mir das jetzt folgendermaßen überlegt: 1. 6:30 Uhr, nüchtern L' thyroxin 175 2. 8:30 Uhr, 2 Magnesium Verla Dragees und 1 Folio 3. 11:30 Uhr Ferro Sanol 100mg 4. 13:30 Uhr Mittagessen und ASS 150 5. 16:00 Uhr 2 Magenesium Verla Dragees 6. 19:00 Uhr, quensyl 200/400 im tägl. Wechsel Kann Folio mit Magnesium eingenommen werden oder lieber mit dem ASS150? Sind alle anderen Zeitabstände so in Ordnung? Vielen Dank für Ihre Antwort

von maggie79 am 07.03.2019, 14:20


Antwort auf: Medikamente in der SS

Liebe m., wir haben hier bei rund-ums-baby einen Spezialisten für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.03.2019


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Medis gehen in der SS bei Zahnfleischentzündungen?

Hallo, bin gerade 6+1 und habe eine kleine Entzündung am Zahnfleisch. Normalerweise würde ich das z.b. mit Myrrhntinktur behandeln. Aber ich gehe mal davon aus, dass dies in der SS nicht wünschenswert ist. Was kann ih denn einsetzen? Gerne auch Hausmttel. Vielen Dank Patricia


Darf man Cetirizin in der ss nehmen?

An Dr. med. Oswald Schmidt: cetirizin in der ss?? Guten Tag, ich nehme seit Jahren cetirizin am Abend, 1 Tablette wegen einer Allergie! Nun habe ich schon verschiedene Meinungen gehört ob man dieses Medikament in der Schwangerschaft nehmen darf! Ich habe demnächst meine ivf und frage mich nun ob ich das Medikament auch weiter nehmen kann...


Ist Dynexan 2% in der SS schädlich?

Hallo! Ich war heute beim Zahnarzt bez. einer Zahnfleischentzündung! Obwohl ich ihm mitteilte dass ich in der 11.ssw Woche bin, empfehlte er mir Dynexan2 % und vergewisserte mir dass dies nicht schädlich in der ssw sei!. Er hat mir das Gel an mehreren Stellen aufgetragen und stellte mir diesbez. ein Rezept aus. In der Apotheke haben sie mir dringli...


Darf ich Moringa Kapseln in der SS nehmen?

Hallo Herr Obermüller, ich nehme seit Wochen Moringa Kapseln ein - nun bin ich in der 5. Woche schwanger und zur Zeit nehme ich sie noch. Sie sind ja wahre Kraftpakete. Darf ich sie weiter nehmen oder sollte ich sie sicherheitshalber absetzen? Frau Höfel berichtete von einer Studie, dass Moringa evtl. Krämpfe und eine Fehlgeburt auslösen könnte ...


kijimea darf ichs in der ss einnehmen?

Hallo ich wollte mit einer kijimea reizdarm u bentonit Kur beginnen als ich eine schwangerschaft festgestellt habe. Im beipackzettel steht nichts ob man sie in der ss einnehmen darf. Können sie mir weiterhelfen? danke vielmals


terzolin in der ss.

Hallo. Ich habe sehr trockene kopfhaut. Durch die ss. Ist noch schlimmer geworden. Darf ich terzolin benutzen? (Terzolin Lösung) wirkstoff: Ketoconazol


Beste Medikament in der ss bei übelkeit

Hallo. Ich habe mittlerweile 2 Schwangerschaften hinter mir . Die letzte ist 7 Jahre her :) Nun üben wir am dritten Kind ^^ Meine Frage ist: welches mittel hilf AM BESTEN gegen übelkeit und erbrechen in der ss?? Damals gab es Vomex ...Das half leider gar nichts. 9 monate durchgemacht in beiden ss war ich von übelkeit und erbrechen geplagt das ...


Medikamente in der ss

Hallo! Gibt es Studien darüber ob man während der ss ohne Bedenken rosenwurz (vitango) nehmen darf?