Allergika Basiscreme

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Allergika Basiscreme

Hallo Herr Obermüller, Ich bin zur Zeit Schwanger (14 ssw.) und habe kleine trockene Pusteln am Oberarm, mein Sohn hatte mal als Baby die Allergika Basiscreme verschrieben bekommen. Nun dachte ich die Creme wird bestimmt, in der Schwangerschaft unbedenklich sein und habe mir die Haut am Oberarm damit eingecremt. In der Verpackungsbeilage steht allerdings man soll in der Schwangerschaft Rücksprache mit Arzt o. Apotheker halten. Ist diese Creme in der Schwangerschaft unbedenklich? Gibt es vielleicht eine bessere Alternative für Schwangere die sie Empfehlen können?

von Aurore1201 am 23.03.2020, 09:49


Antwort auf: Allergika Basiscreme

Liebe A., wir haben hier bei rund-ums-baby einen Spezialisten für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.03.2020