Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Zusatz

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Also, als Schmuckverkäuferin kann ich dich dahin gehend beruhigen,daß eine Allergie auf Edelstahl nahezu ausgeschlossen ist! Und: Nickelallergie ist auch so ne Sache....Unsere Vertreter sagen immer; das is ne Erfindung! Nickel ist in jedem Schmuckstück drin(soweit ich weiß,muß sogar ein minimaler Anteil Nickel in Schmuck gesetzlich sein!0,08 % oder so,Also:Nickelfrei:gibts net!) Da es aber so ein geflügeltes Wort ist, bilden sich so viele ein, auf Nickel allergisch zu sein! Obwohl es oft andere ursachen hat! Edelstahl wird oft als "antiallergen" bezeichnet, weil es so super hautverträglich ist! Ich tippe auch eher auf Putzmittel oder sowas!

von LadyIndiana am 28.12.2005, 22:31 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.