Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

wunde Wangen?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hi,

ich hab´ eine kurze Frage, meine Tochter hat seit sie extrem sabert, fast täglich ein rotes,rauhes "U" um den Mund ( geht also seitlich an den Mundwinkel runter und verläuft übers Kinn). Kommt dieses U wirklich vom sabern? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das es sowas gibt.Meine Frau cremt es mit Wund- und Heilsalbe ein, danach ist alles fast weg.
Haben sie noch eine andere Lösung?

Danke für Ihre Antwort

Eric

von Eric am 07.03.2001, 13:15 Uhr

 

Antwort auf:

wunde Wangen?

Lieber Eric,
das ist tatsächlich so. Insbesondere bei kaltem Wetter treten sog. Leck/ "Sabber" ekzeme auf. Ihre Frau macht genau das Richtige.
Herzliche Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 07.03.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.