Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Wund am ganzen Körper

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!
Ich habe da eine ganz wichtige frage. Meine Tochter (8 Monate)war vor ein paar Tagen am ganzen Körper Wund am Bauh und Rücken. Ich habe jetzt das Waschmittel um gestellt und bin jetzt bei "Kuschelweich Sensetiv" jetzt ist es auch schon besser geworden aber ich habe gesehen das sie Untenrum sehr wund ist. Ich habe schon von der Geburt an Creme von Bübchen benutzt und bis jetzt ist alles gut gegangen. Kann es sein das meine Tochter gegen diese Pafümstoffe Allergisch ist?! Ich probiere jetzt eine billige Creme aus in der nicht so viel farb- und Parümstoffe enthalten sind und meiner Meinung nach ist es schon etwas besser geworden!

von sternchen0282 am 10.04.2002, 09:11 Uhr

 

Antwort auf:

Wund am ganzen Körper

Sie sollten die Stellen einmal ihrem Kinderarzt zeigen, der beurteilen kann, ob es wie eine Allergie aussieht. Theoretisch ist das möglich, vor allem Weichspüler sollten vermieden werden.
Wichtig ist auch die Wäsche lange im Spülgang zu lassen, keine Spartaste
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 11.04.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.