Wie lange auf Gluten verzichten ?

Frage im Forum Allergien

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,

unsere Tochter (9 Mon.) ist allergiegefährdet. Ein bereits aufgetretenes Ekzem wurde mit Kortison erfolgreich behandelt.

Zur Zeit bekommt sie noch ca. 3 Stillmalzeiten täglich.

Ich achte sehr auf allergenarme Kost (keine Kuhmilch, Eier, Weizen, Nüsse, Fisch...), doch was bleibt da noch ?? Ist eine ausgewogene Ernährung auch ohne diese Nahrungsmittel gewährleistet ?

Abends gebe ich ihr mit Muttermilch angerührten Reisbrei, empfohlen wird aber schon ab dem 6. Monat ein Vollkornbrei. Soll ich diesen auch weiterhin meiden ? Und was kann ich ihr zum Knabbern anbieten (Gluten in Zwieback, Keksen), rohes oder gedämpftes Gemüse mag sie nicht.

Danke für Ihre Mühe

Anna

von Anna am 18.02.2004, 09:16 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.