Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Welches Getränk?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Liebe Frau Dr. Reibel,
Meine Tochter hat eine Allergie gegen Fenchel und vermutlich auch gg. Kuhmilch.
Seit kurzem habe ich mit dem Zufüttern begonnen. (Bín jetzt bei Karotten mit Kartoffeln)
Magdalena ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte ihr auch etwas zu trinken anbieten außer der Flaschennahrung (Sojamilch). Was für Getränke sind denn noch geeignet außer Fenchel- und Kamillentee?

von tcgradl am 28.11.2001, 19:59 Uhr

 

Antwort auf:

Welches Getränk?

Ich weiss nicht, wie die Fenchelallergie diagnostiziert wurde, kann mir aber nicht vorstellen, dass auf Tee reagiert wurde. Ansonsten reicht Kamillentee aus, denn Kinder in diesem Alter haben nicht alle Geschmacksknospen ausgebildet.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 29.11.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.