Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Welches Gemüse Achtung lang!

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Liebe Frau Dr. Reibel
Ich möchte bei meinen 8 Monate alten Zwillingen mit Beikost beginnen.Sie sind beide beide durch mich allergiegefährdet(Heuschnupfen,Lebensmittelallergie-alles was roh ist-und Hausstaubmilbe).seit einigen Tagen bekommen sie Kartoffeln und ansonsten werden sie noch voll gestillt.Kann ich als nächstes Blumenkohl zufüttern oder ist er in diesem Fall nicht zu empfehlen.Ich würde gerne auf Gemüse zurückgreifen was mein Grosser auch ist,denn Fenchel und Kürbis welcher sonst empfohlen wird ,isst bei uns keiner.
Meine zweite Frage ist :muss ich später abends einen H.A.-Milchbrei geben wenn ich noch weiter stille ,oder geht auch milchfrei?Vielen Dank und alles Gute Fürs Jahr 2003
V.G.Jeanine

von nini212 am 08.01.2003, 09:17 Uhr

 

Antwort auf:

Welches Gemüse Achtung lang!

liebe Jeanine,
vielen Dank für die lieben Wünsche fürs Jahr 2003.
Eine gute Alternative zu Blumenkohl wäre noch Brokkoli, welcher meistens etwas besser vertragen wird und weniger bläht. Wenn von dieser Seite keine Beschwerden auftreten, können Sie auf jeden Fall Blumenkohl geben. Meist wird die Milch zum Ende hin etwas knapp, da im 1. Lebensjahr keine Kuhmilch gegeben werden soll, eignet sich Säuglingsnahrung, HA- MIlch oder Soja,
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 08.01.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.